Heut bei Galilio: Günstigste Möglichkeit das Auto zu säubern. Jemand gesehen?

• Hallo, hat jemand heut Galileo gesehen? (Die günstigen Alternativen das Auto zu säubern)

Ich habe leider die Hälfte verpasst und wollt fragen ob jemand die Tipps kurz zusammen fassen könnte.

Imho der beste Tip: Mit Zahnpaste und Zahnbürste die Felgen säubern und mit Magarine versiegeln.
    Und auch die Gummidichtung mit Weichspüler säubern fand ich sehr interesant.

Werde es an meinem Auto mal bei Gelegenheit ausprobieren.

Auf Platz 1 war ja Kaffeepulver in einem Netz füllen und unter dem Sitz legen als Alternative zum Duftbaum und Ähnliches.

Aufkleber entfernen mit Essig war für mich nicht ansprechen, da ich keine Aufkleber auf dem Auto habe. :D

Chinese aus Bremen

• - Sitze mit Waschpulver und warmen Wasser reinigen
    - Scheiben mit Shampoo streifenfrei bekommen

Weiter hab's nicht geguckt, da ich den Schrank eh noch voll hab mit Pflegemitteln fürs Auto und auf solche Tips derzeit nicht angewiesen bin... :p

• Die Sitze mit Waschpulver zu säubern ist zwar sicherlich günstig und teilweise auch effektiv, die Arbeit würde ich mir jedoch nciht machen.

Alternativ einfach in einen Baumarkt o.ä. fahren und einen Nasssauger ausleihen für x Euro / Std. Dann die Sitze einschamponieren und dann mit dem Sauger absaugen.
    Reinigt um einiges gründlicher und geht auch schneller.

Margarine würde ich mir pers. nicht auf die Alus schmieren... am Ende kommen noch die Katzen aus der Nachbarschaft und lecken an meinen Felgen rum ;)

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    - Scheiben mit Shampoo streifenfrei bekommen

Also so ein handelsübliche Haarshampoo? Ich gehe davon aus das man es verdünnt mit Wasser mischt... Kann mir nicht vorstellen das es streifenfrei funktionieren soll.

Gab es noch mehr Tipps oder waren das schon alle?

Chinese aus Bremen

• Zitat

Original geschrieben von Lasse
    Die Sitze mit Waschpulver zu säubern ist zwar sicherlich günstig und teilweise auch effektiv, die Arbeit würde ich mir jedoch nciht machen.

also ich hab die "Verkleidung" meiner Sitze einfach abgebaut und in die Waschmaschine geworfen - war zwar ein doofes gefrickel bis das wieder drauf war aber dafür sah der Sitz anschließend aus wie neu.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Klar auch eine Möglichkeit, funktioniert jedoch afaik nicht immer da die Bezüge meistens an den Polstern festgetackert sind.
    Aber ist sicher gründlicher als per Hand einschamponieren und trocken tupfen.

• Zitat

Original geschrieben von Lasse
    Margarine würde ich mir pers. nicht auf die Alus schmieren... am Ende kommen noch die Katzen aus der Nachbarschaft und lecken an meinen Felgen rum ;)

Was denkst du, wie sauber die Felgen dann sind :p

Ein Tipp in Sachen Alufelgen, den ich mal von einer Frau bekommen habe:

-> Backofen-Spray

Die Felgen damit schön einschäumen, 10 Minuten wirken lassen und anschließend einfach mit´m Schlauch abspülen.
    Das Ergebnis ist ein Traum, die Felgen blitzen und funkeln wieder ohne jegliche Schrubberei. Maximal am Schluss noch mit einem Tuch kurz nachwischen, wegen der Wasserflecken.

Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!