Wiederrufrecht nach Vertrageinsendung (ebay)

• Hallo!
    Ich habe vor ein paar Tagen über ebay bei 3-2-1deins zwei debitel Handyverträge abgeschloßen für die ich einen LCD Fernseher erhalten soll. Allerdings bin ich gestern auf ein wesentlich bessere Angebot gestoßen und will jetzt von meinem Wiederrufsrecht gebraucht machen.

Ich habe die ausgefüllten und unterschriebenen Verträge und Unterlagen schon zum Händler geschickt , allerdings dürften die noch nicht beim Provider eingereicht worden sein, bin mir da aber nicht ganz sicher. Muss ich jetzt nur beim Händler mein Wiederrufsrecht geltend machen oder auch bei debitel und muss ich da auf etwas bestimmtes achten?

• Auf der sicheren Seite bist Du, wenn Du gegenüber beiden Vertragsgegnern (debitel und Händler) widerrufst. Dafür reicht eine eMail aus.

Beachten solltest Du, daß Du zumindest beim selben Provider nach einem Widerruf womöglich keinen Vertrag mehr bekommst.
    Ebenso könnte sein, daß debitel die zwei Verträge bereits an die diversen Wirtschaftsauskunfteien gemeldet hat und - falls Du noch weitere Verträge laufen hast - Du wegen der Anzahl Deiner Mobilfunkverträge abgelehnt wirst und zwar nicht nur von debitel, sondern auch von anderen Providern.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Vielen Dank! Hab jetzt die Wiederrufs-Bestätigung vom Händler problemlos bekommen! War mir nur unsicher ob ich da auch noch direkt mit dem Provider was klären muss... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!