6610 und nach Update leer

• Hi Mathias!
    Danke für deine rasche Antwort!

Ich denke schon dass das Servicecenter Mist gebaut hat, und würde an deiner Stelle hingehen und dies reklamieren.
    Die sollen einfach die neue SW nochmals aufspielen

Und in meinen Fall dito, denn warum es vorher geklappt hat, und jetzt nicht mehr, ist schon sehr sonderlich.

PS:
    Falls es im SC nicht klappen sollte,
    kann ich Dir wenigstens die Standardbilder (die in der Galerie waren) zuschicken.

EDIT: Upps, habe gerade gelesen das Du eh schon die original Bilder hast..

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Hallo Fixl,

Zitat

Original geschrieben von Fixl
    Danke für deine rasche Antwort!

Kein Problem, was soll man bei dem Wetter auch anderes machen als vor dem Compi hängen ? :mad:

Zitat

Ich denke schon dass das Servicecenter Mist gebaut hat, und würde an deiner Stelle hingehen und dies reklamieren.
    Die sollen einfach die neue SW nochmals aufspielen

Ich denke nicht, dass es mit dem Update getan ist. Vielmehr vermute ich mal, dass die beim Flashen irgendwo mist gebaut haben und die original Sachen seperat wieder aufgespielt werden müssen.
    Mein Handy wurde bereits 2 mal geflasht:
    Ich hatte mit dem Nokia Logomanager die Anrufergruppen-Töne verändert, danach ist es dann immer abgestürzt. Daraufhin habe ich es am Freitag neu flashen lassen. Freitag Abend habe ich dann ein Backup zurück gespielt (Nokia Logomanager) indem leider schon die Veränderungen drinne waren. Daraufhin hat sich das 6610 gleich wieder verabschiedet. Daraufhin bin ich am Samstag dann nochmal in den Laden und bat darum mir doch zumindest die original Töne wieder aufzuspieln (dass auch die Games weg waren, hatte ich noch gar nicht bemerkt). Daraufhin sagte man mir an der Annahme, das sei nicht möglich.
    Der Typ an der Annahme vom NSC hier in Essen ist nen bissel komisch, die aus dem Service/Reperatur wo ich mein Handy nach dem ersten Flashen in Empfang genommen habe, machten einen netteren und kompetenteren Eindruck. Ich werde daher lieber erstmal versuchen direkt mit jemand aus dem Service zu sprechen, vielleicht stellen die sich nicht gleich so bockig an.
    Zur Not werden sie mein Handy sicherlich einschicken wollen.... :(
    Schauen wir mal, ich kann euch ja mal auf dem Laufenden halten, falls nochjemand solch ein Problem nach dem Update hat.

Zitat

Falls es im SC nicht klappen sollte,
    kann ich Dir wenigstens die Standardbilder (die in der Galerie waren) zuschicken.

Das ist nett von dir, wie du aber ja inzwischen selbst gelesen hast, habe ich die Grafiken auch schon selbst (sind aber sowieso nicht so gut).
    Mir geht es eigendlich in erster Linie um die polyphonen Klingeltöne (da sind nen paar original dabei die nicht gleich wie ne JukeBox klingen und sowas habe ich im Netz noch nicht gefunden) und um die Spiele (bin zwar nicht der Zocker unterm Herrn, möchte sie aber doch zumindest hin und wieder mal spielen).

Wie gesagt, mal abwarten. Vielleicht kann man mir die Sachen ja auch ohne größere Probleme wieder aufspielen. Schließlich wirbt der Laden auch damit dass sie Backups anfertigen können und somit sollten sie ja auch ne Möglichkeit haben die Sachen irgendwie wieder drauf zu bekommen (und wenn sie mir von einem anderen 6610/7210 nen Backup mit den Sachen auf mein Handy kopieren).

Gruß
    Mathias

• Hi, habe gerade mit der Nokia_Helpdesk gesprochen, und die meinten bei unseren beiden Fällen die Firmeware falsch aufgepielt worden sei.
    Ich werde auf jeden Fall beim SC vorbeischauen, und wenns nicht klappen sollte, hoffe ich das sie mir die alte 3.09 wieder draufspielen.

Kannst Du nicht in ein anderes SC gehen, und es dort mal versuchen?

PS: Ich hätte schon ein paar gute Spiele für Dich, zwar nicht die originalen, falls Interesse besteht bitte per PM.

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Hallo zusammen,

hier dann wie versprochen meine Update-Erfahrungen (sicherlich auch interessant für Leute mit nem 7210).

Ich war heute nochmals beim besagten NSC. Zuerst hat man es nochmal mit einem neuen Update versucht -> Fehlanzeige, Galerie und Spiele immernoch leer.
    Dann nochmal Update mit "Safe Settings" in der Phönix-Soft. -> Fehlanzeige.
    Dann anderes 6610 genommen und ausgelesen. Diese Daten dann auf mein 6610 kopiert. -> Spiele waren da, aber Galerie immer noch leer.
    Mit Shop in Dortmund telefoniert, Update-Datei nochmal per Email zuschicken lassen (vielleicht war ja die in meinem Shop defekt).
    Nochmal Update. -> Fehlanzeige
    Dann hat der Techniker wohl mal alle Menupunkte der Phönix-Software durforstet und ist auf eine Einstellung "Advanced Settings" gestossen. Als er die aktiviert hat und dann mein Handy nochmal neu upgedatet hat, war dann auch (endlich) die Galerie und die Spiele wieder auf meinem Handy.
    :D :D :D
    Dauer der ganzen Aktion: volle 3 Stunden. Der Techniker hat wirklich gekämpft, das muss man ihm lassen. Er hat auch immer mal wieder mit ner NL in Dortmund telefoniert, aber dort kannte man das Problem wohl auch nicht. Nun ist BlueTel ja kein kleiner Laden, aber das Handy, und vor allem das Update-File, ist wohl doch noch nen bissel zu neu als dass da schon Erfahrungswerte vorliegen würden.

Sollte also jemand mal das Problem haben, dass sein 6610 oder 7210 nach einem Update keine Töne/Grafiken mehr in der Galerie und keine Spiele mehr hat, so sollte er den Techniker des NSC mal auf diesen Punkt "Advanced Settings" in der Flash-Software ansprechen. Das Update-File selbst ist übrigens 26Mb groß und sollte diese Sachen dann auch enthalten.....

Gruß
    Mathias

• Das hört sich ja nicht schlecht an, obwohl Du ein paar Stunden deiner Freizeit verplempern musstest, um ein "vollständiges" Handy wiederzubekommen! Dann kann ich mich ja Samstag auch mal nach BlueTel wagen.:D

• Moin Hirschi,

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Das hört sich ja nicht schlecht an, obwohl Du ein paar Stunden deiner Freizeit verplempern musstest, um ein "vollständiges" Handy wiederzubekommen! Dann kann ich mich ja Samstag auch mal nach BlueTel wagen.:D

Jo, gut finde ich es zwar auch nicht, aber laut dem Techniker bekommen die auch nicht auf alles ne Schulung und müssen sich vieles selbst heraussuchen. Teilweise sind die Infos schneller durchs Netz als dass die sie offiziell bekommen....
    Ich hätte mir zwar auch was besseres in meiner (Frei-)Zeit vorstellen können, aber die Alternative wäre gewesen dass sie mein Handy einschicken und dann hätte ich ja ewig drauf warten müssen (Worst-Case wohl bis zu 14 Tage). Und nun habe ich endlich ein Handy was funktioniert (auch wenn ich mich immernoch nicht mit dem Logo-Manager an die Anrufergruppen traue...;) )

Gruß
    Mathias

• Zitat

Original geschrieben von MathiasRR
    Jo, gut finde ich es zwar auch nicht, aber laut dem Techniker bekommen die auch nicht auf alles ne Schulung und müssen sich vieles selbst heraussuchen. Teilweise sind die Infos schneller durchs Netz als dass die sie offiziell bekommen....

Gruß
    Mathias

Hi,
    das ist nicht ganz so richtig, denn auf der Schulung wurde alles gezeigt bzw. auch gesagt.
    Aber wenn BigBlue den einzigsten Techniker der auf dieser Schulung war, bzw. den Techniker der von Phönix Ahnung hat schmeißt.......
    Klar dann kann kein anderer mehr sowas wissen. Und nein ich bin nicht dieser Techniker.

Cu Cyro

Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !

Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

• Hauptsache es funzt wieder alles richtig. Aber vom Logomanager würde ich die Finger lassen. Der verträgt sich scheinbar nicht mit dem 6610. Da hatte ich auch so meine Probleme. Als ich die Bilder der Anrufgruppen ändern wollte, stürzte das Handy ab (nur die Software), und schaltete sich immer sofort nach dem Startlogo aus. Nachdem ich dann fünfmal den Akku raus und wieder reingemacht habe, war wieder alles wie vorher. Den Logomanager habe ich sofort von der Festplatte verbannt, damit ich nicht noch mal in Versuchung komme!:D

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Aber vom Logomanager würde ich die Finger lassen. Der verträgt sich scheinbar nicht mit dem 6610. Da hatte ich auch so meine Probleme.

6610/7210 stehen ja auch nicht gerade in der Kompatibilitätsliste. :rolleyes:
    cu Ford

Meinten Sie: Standard

• Das stimmt natürlich! Aber trotzdem, der Logomanager ist für mich gestorben. Oxygen ist komfortabler und die meisten Funktionen klappen auch!:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!