6610 und nach Update leer

• Meistens sind meine Aussagen "qualifiziert"! Bei meinen Computern versuche ich auch nicht erst Backups zu machen, wenn nichts mehr geht! Backups der Klingeltöne lassen sich eben bislang nur mit der Oxygen-Software machen. Ich habe auch keine Lust, für Dich zig Threads durchzuwühlen, aber so habe ich die Originaltöne auch wiedergefunden. Aber im Prinzip hast Du natürlich recht, man muss nicht damit rechnen, das ein neues Handy nach ein paar Tagen den Geist aufgibt! ;)

• Sorry, aber wo kämen wir denn hin, wenn wir jetzt auch noch Backups für Handy's machen müssten, damit das Dingen hinterher überhaupt noch klingelt? Ich würde zu Nokia gehen und das regeln lassen, zur Not sollten sie dir eben ein Austauschgerät geben.

• so erst mal vorweg:

hallo werte newbies (echt viele heute...., sind auch alle wirklich neu? ;))

weiter ehts BTT:

beim Softwareupdate sollten die Daten, die ORIGINAL bei der auslieferung dabei waren NICHT gelöscht werden.

das wäre ja fast so, als wenn ich mein 8310 updaten lassen würde und auf einmal wäre der menüpinkt "mitteilungen2 weg, also nene so nicht.

ich denke ihr redet hier ziemlich aneinander vorbei.

gruß

chris

• Da stimme ich Dir zu. Das die Galerie nach dem Update leer ist, kann ich gerade noch verstehen. Aber das die Originaltöne auch verschwunden sind ist schon merkwürdig!:rolleyes:

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Da stimme ich Dir zu. Das die Galerie nach dem Update leer ist, kann ich gerade noch verstehen. Aber das die Originaltöne auch verschwunden sind ist schon merkwürdig!:rolleyes:

Original Bilder, Töne und Spiele, alles leer. Lediglich ein Telekom-Jingle war noch als polyphoner Ton vorhanden (nur dass wir uns richtig verstehen: ich rede bei den Tönen nur von denen die in der Gallerie waren, die einfachen waren danach noch vorhanden).

Gruß
    Mathias

• :rolleyes: wird leider nicht helfen, aber vielleicht beruhigt es ja:

Dasselbe Phänomen hatte ich letztes Jahr, als die Soft für mein 6310i geflasht wurde (hatte ich am selben Tag gemacht, als es geliefert wurde, also Originalzustand).

Da war hinterher eines der vorinstallierten Spiele weg (was mich zwar nicht stört). Die Nachfrage ergab, das bei Auslieferung aktuell von Nokia schon immer so "Zusatzfeatures" mitgeliefert werden.

Vielleicht stellt man sich bei den Klingeltönen ja auch auf den Standpunkt, quasi die ersten Monate gibts mehr Klingeltöne bei Kauf :D

Kann man vielleicht nicht mal ausschließen.

Gruß, A.

• Naja, sowas dürfte natürlich nicht passieren! Aber ich befürchte, wenn Du nochmal ein Update drüberziehen lässt, wird sich daran auch nichts ändern!? Da wird sich Nokia mit dem Herausbringen der nächsten SW-Version aber beeilen müssen!:D

• Hallo Hirschi,

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Naja, sowas dürfte natürlich nicht passieren!

Das sehe ich genauso.... :p

Zitat

Aber ich befürchte, wenn Du nochmal ein Update drüberziehen lässt, wird sich daran auch nichts ändern!?

Meine Hoffnung ist ja, dass die mir im Laden die original-Dateien wieder aufspielen können. Ich werde Montag Morgen mal dort anrufen und denen mein Problem schildern. Ggf. schaue ich dann am Nachmittag mal dort vorbei.

Zitat

Da wird sich Nokia mit dem Herausbringen der nächsten SW-Version aber beeilen müssen!:D

Nun ja, wenn es ein Problem der (Update-)Software ist, wundert es mich nur, dass sich nicht noch mehr Leute hier melden. Seit hier bekannt geworden ist, dass es ein Update gibt, werden es sich doch sicherlich noch mehr Leute haben aufspielen lassen. Und das müsste dann ja auch die 7210 Handys betreffen, ist das das selbe Updatefile, gelle ?

Gruß
    Mathias

• Es wird schlimmer..

Auch ich habe mir das Update V4.18 geholt, und bereue es jetzt..
    Per IR bekomme ich keine Verbindung zu Nokia Content Copier und zu Nokia Phone Editor. Mit V3.09 hat alles super geklappt.
    Habe beim Kalendersyncen den Zeitraum falsch eingestellt, und muss jetzt alle Einträge per Hand löschen..:mad
    Wäre wer so freundlich, und probiert mal aus, ob die Verbindung mit den obengenannten Proggies zustande kommt..:confused:

PS: Bei mir waren nach dem SW Update schon noch alle Standardbilder, Spiele Töne vorhanden.

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Re: Es wird schlimmer..

Hallo Fixl,

Zitat

Original geschrieben von Fixl
    Wäre wer so freundlich, und probiert mal aus, ob die Verbindung mit den obengenannten Proggies zustande kommt..:confused:

Das klappt bei mir austrein! Habe schon mehrfach nach dem Update damit gearbeitet.....

Zitat

PS: Bei mir waren nach dem SW Update schon noch alle Standardbilder, Spiele Töne vorhanden.

Iss ja komisch..... dann haben die vielleicht im NSC bei mir Mist gebaut ?

Gruß
    Mathias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!