6610 und nach Update leer

• Schönen guten Morgen zusammen,

ich bin erst neu hier im Forum und hoffe dass ich nicht gleich total mit meinem Beitrag daneben liege....:p

Ich habe seit Mittwoch ein 6610. Leider ist es mir gestern andauernd abgestürzt (nach dem Einschalten und der PIN-Eingabe kam noch kurz die Hintergrundgrafik und dann hat es sich immer wieder ausgeschaltet).
    Ich habe es daher gestern neu Flashen lassen und auch gleich die neue Software bekommen.
    Leider ist nun meine Gallerie komplett leer (Bilder und Töne).:mad:
    Die Bilder habe ich ja in einem Thread hier schon gefunden,
    aber kann mir bitte freundlicerweise jemand sagen, wo ich die original polyphonen Klingeltöne herbekommen (downloaden) kann ?
    Ich denke doch dass ich die dann mit der Nokia PC Suite 5 wieder aufspielen kann, oder ?

Vielen dank schonmal für eure Hilfe !!

Gruß
    Mathias :)

• 6610 Update

Hallo

Habe das selbe Problem mit meinem 6610. Habe gestern neue SW draufgeladen ( V4.18 ) und seitdem habe ich auch nur noch das o2 Bild drin der Rest ist trotz Datensicherung weg ( Bilder , Töne ).

:confused:

Versuche aber heute nochmal das Gerät auf die Flashbox zu machen um zu sehen ob ich den Rest meiner Daten wieder drauf bekomme.

MfG

• und umgekehrt

tut mir leid, ich kann dir nicht helfen,
    brauche selbst Hilfe, :confused:
    aber anscheinend kennt sich keiner aus :flop:

denn die hier oftmals gestellte Frage, wie man denn überhaupt die Töne (die polymorphen) retten kann, ist bis heute unbeantwortet geblieben.
    Wenn mir da jemand helfen könnte.
    MFG
    Pluto

• Hallo zusammen,

ist ja schon mal schön dass ich mit diesem Pronblem offensichtlich nicht alleine bin, auch wenn mir eine Hilfe sicherlich lieber gewesen wäre... :)

Es muss doch eigendlich möglich sein, das Handy nach einem Update zumindest wieder in den Auslieferungzustand zurück zu versetzen.
    Ich meine, wir reden ja hier erstmal nicht von zusätzlich installierten Tönen, sondern nur von denen die original mit dabei waren.
    Ich war heute nochmal in dem Shop (BlueTel in Essen) und habe mal nachgefragt. Angeblich hätten die auch keine Möglichkeit diese Töne widerherzustellen. :mad:
    Ich finde das allerdings im Rahmen einer Garantiereperatur schon etwas unzureichend, habe meine Anfrage nun auch mal direkt an Nokia adressiert.
    Bin ja mal gespannt was dabei heraus kommt (wenn die überhaupt antworten).

Aber vielleicht hat ja auch einer der "Cracks" hier eine Möglichkeit und antwortet doch noch auf diese Hilferufe....

Gruß
    Mathias :rolleyes:

• @ MatihasRR:

Welche SW haben die Dir aufgespielt ?
    Könntest Du mir eventuell mehr Infos zu Deinem Besuch in dem Shop machen ?
    Eventuell auch per PN ?

Cu Cyro

Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !

Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

• Hi Cyro,

Zitat

Original geschrieben von Cyro8568
    Welche SW haben die Dir aufgespielt ?

Die V4.18

Zitat

Könntest Du mir eventuell mehr Infos zu Deinem Besuch in dem Shop machen ? Eventuell auch per PN ?

Was möchtest du denn wissen ?
    Schonmal in Kurzform: Fehler erklärt (siehe 1. Mail hier von mir), Handy abgegeben, Zettel für Abholung erhalten, 1 Std. später das Handy wieder abgeholt -> funzt, super.

Aber das hat ja mit dem eigendlichen Thread nun nichtmehr viel zu tun, gelle ?

Gruß
    Mathias

• noch nen Nachbrenner

Moin zusammen,

wie ich gerade festgestellt habe, sind auch alle Spiele seit dem Update von dem Handy verschwunden....:(
    Da die Gesamtheit dieser Sachen (Grafiken/Töne/Spiele) mit eines der Kaufargumente für das Handy waren, bin ich nun nicht mehr bereit dies hinzunehmen. Es kann ja nicht sein, dass ein Handy zur Reperatur geht (und dazu zählt ja wohl ein Softwareupdate) und nachher komplett leer wieder zurück kommt und der Kunde dann schauen muss wo er die Sachen (kostenpflichtig) wieder her bekommt.
    Wenn ich das hier richtig interpretiere, bin ich ja wohl (zum Glück) auch nicht der einzigste der solche Prolbeme nach einem Softwareupdate hat.
    Haben die anderen die sich solch ein Update aufspielen lassen denn mal den Laden der das Update durchgeführt hat darauf angesprochen ob das so normal ist dass das Handy nachher leer ist ?
    Ich für meinen Teil habe jedenfalls nicht vor mir das gefallen zu lassen und werde am Montag in dem Laden wo ich war mal Rabatz machen. Mal schauen wie die sich anstellen....
    Vielleicht würden hier aber nen paar Erfahrungen der anderen hier weiterhelfen....

Gruß
    Mathias :mad:

• Was regt ihr euch eigentlich auf? Es ist völlig normal, und bei fast jedem Handy so, das nach einem SW-Update alle Daten weg sind. Hättet ihr eure Daten vorher gesichert, gäbe es jetzt nix zu nörgeln!:cool:

Edit: Vielleicht solltet ihr euch mal hier genauer umschauen, da wurden schon mal Links zu den Originalbildern und Tönen gepostet!;)

• Hallo Hirschi,

nen bissel qualifiziertere Aussagen wären ja auch nicht schlecht, denn:

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Was regt ihr euch eigentlich auf? Es ist völlig normal, und bei fast jedem Handy so, das nach einem SW-Update alle Daten weg sind. Hättet ihr eure Daten vorher gesichert, gäbe es jetzt nix zu nörgeln!:cool:

1. hatte ich geschrieben, dass mein Handy nur noch abgestürzt ist und ich es daher neu Flashen lassen musste. Zu dem Zeitpunkt konnte ich gar kein Backup mehr machen.

2. hatte ich vorher mit der Nokia Suite 5.0 nen Backup gemacht, leider nimmt die Software aber eben die Grafiken/Töne/Spiele nicht im Backup mit auf (kann man auch mehrfach hier im Forum nachlesen). Wie also nen Backup davon machen ?

3. wäre es mir völlig klar und verständlich gewesen, wenn meine eigenen Grafiken/Töne/Spiele weg gewesen wären. Die die original von Nokia drauf sind, sollten aber auch nach einem Update vorhanden sein. Schließlich wird das Handy mit diesen Sachen verkauft und beworben. Also gehören sie auch im Falle einer Garantiereperatur (und dabei handelt es sich ja bei einem Update) wieder drauf...

Zitat

Edit: Vielleicht solltet ihr euch mal hier genauer umschauen, da wurden schon mal Links zu den Originalbildern und Tönen gepostet!;)

Ich habe mich gerade mal durch die 11 Seiten durchgewühlt. Wo bitte steht denn dort ne URL oder so wo man die original Töne und/oder Spiele herbekommen kann ? Die original Grafiken habe ich ja schon....

Gruß
    Mathias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!