Das Handy meiner Freundin zeigt nach dem Einschalten immer "Contact Service". Auch mit einer anderen Sim-Karte. :confused:
Weiß einer was das sein kann und wie man es beheben kann?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das Handy meiner Freundin zeigt nach dem Einschalten immer "Contact Service". Auch mit einer anderen Sim-Karte. :confused:
Weiß einer was das sein kann und wie man es beheben kann?
Ahoi!
Es kann die verschiedensten Ursachen haben,zum Beispiel "Angriff" mit einem Datenkabel,Sturz oder auch einfach so.
Manchmal hilft schon ein SW-Update,manchmal ist mehr dran.
Hast du bzw deine Freundin noch Garantie?Dann ab ins NSC!
Hat auf jeden Fall nichts mit der karte zu tun,gemeint ist den Nokia Service zu kontaktieren,nicht den Netzbetreiber.
Gruß bungee1
Wen es "Contact Service" anzeigt ist es eigendlich so gut wie TOT.
Wie schon gesagt ein SW-Update könnte schon helfen.
Manchmal liegt es auch da dran das irgend ein kleiner baustein durch gebrannt ist. Und den wen man keine Garantie mehr drauf hat wird es sehr teuer.
ZitatOriginal geschrieben von Nokia2000
Wen es "Contact Service" anzeigt ist es eigendlich so gut wie TOT.
Was treibt dich zu dieser Aussage??
:confused:
Gruß bungee1
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von bungee1
Was treibt dich zu dieser Aussage??
:confused:
Gruß bungee1
Weil ich schon viele Handy`s hatte die TOT waren. Da sind bausteine durch gebrannt. Und die reperatur wäre sehr sehr teuer geworden.
bungee1 hat da schon recht, im ideal fall hilft ein softwareupdate. das mit dem tot ist eine 50/50 geschichte...
Laut meiner Erfahrung ist "contact Service" für jedes Nokia ausserhalb
und oft innerhalb der "Garantie" wegen der allseits bekannten "Feuchtigkeitssschäden" das Todesurteil....aber andererseits scheinen die Jungs mit dieser Strategie sehr gut zu fahren... wenn ich die Heisshechelpostings, sobald "Neuigkeiten" zu erwarten sind anschaue, wundere ich mich nicht mehr...jeder bekommt den Schrott, den er sich wünscht...so long:D :flop:
ZitatOriginal geschrieben von DaywalkerXX
bungee1 hat da schon recht, im ideal fall hilft ein softwareupdate. das mit dem tot ist eine 50/50 geschichte...
Ahoi!
Danke,das mit 50/50 ist wohl um einiges realistischer als "sogut wie".
Gruß bungee1
Also bei mir kam der Fehler auch heute bei meinem 6210.
Vorgestern fiel es mir aus der Tasche, hat den Sturz aber überlebt.
Mittwoch und heute morgen hat es noch einwandfrei funktioniert.
Ich wollte eine Nummer speichern und es meldete, daß der Telefonspeicher
voll ist, obwohl noch 20 % frei sind. Dann blieb das Bild stehen (Absturz?) und nix ging mehr. Ausgeschalten und bevor ich meinen PIN eingeben wollte kam die Fehlermeldung CONTACT SERVICE. Hab bei NOKIA angerufen, die meinten einschicken oder bei einem NOKIA Service Shop zuerst mal kontrollieren, was ich auch zuerst morgen mache. Am Telefon meinten die, ich müsste für die Reparatur alleine ca. 130 EURO bezahlen, da keine Garantie mehr nach 1 1/2 Jahren drauf ist. Jetzt mal schauen, was die im Service Shop meinen.
Wenn es an der Hauptplatine liegt und ich lasse es reparieren, sind dann meine ganzen Nummern vom Telefonspeicher gelöscht?
Für mich ein Alptraum, da ich das Handy geschäftlich als auch privat nutze und ziemlich wichtige Telefonnummern darauf gespeichert habe.
ja, im normal fall sind die daten weg.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!