Drahtlosadapter von neuem PC einschalten damit WLANnetzwerke erkannt werden - wie?

• Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    So, bin im Gerätemanager bei der Atheros-Karte, finde bei den Eigenschaften aber nichts um eine Konfiguration einzustellen, nur dass der Signaturgeber Windows ist. Bin mit meinem Latein am Ende :(

Ist die Wlankarte im Bios aktiviert?

Ist sie angeschalten, gibt ja bestimmt nen Wlanknopf?

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Mit BIOS kenne ich mich gar nicht aus :o

Ich gebe auf, dann gibt es eben kein WLAN auf dem Rechner, trotzdem Danke für eure Hilfe :)

• Bei manchen Treibern ist doch tatsächlich der Flight (=nciht senden, nur empfangen) Modus im Gerätemanager eingestellt.

Da besser auch mal nachgucken.

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Vielen Dank für eure Tips ;)

Also... ich surfe jetzt einfach nur noch mit LAN, da der Schleppi auf meinem Schreibtisch steht und das Kabel kaum stört und ich nicht vor habe beim Surfen in der Wohnung rumzurennen. Läuft deutlich stabiler als mein WLAN-Netz (welches momentan nur noch der Nachbar nutzt) und ich brauch keine Angst mehr zu haben, dass derjenige über's WLAN bei mir reinmarschiert!

Sobald mein Desktop-PC da ist und/oder mal wieder ein Computer-Gott bei mir zu Besuch kommt werde ich mal Fehlermeldung machen und auch eure Ratschläge weitergeben - weil es einfach Zeitverschwendung ist wenn ich es weiter versuche...

Trotzdem bin ich neugierig was das los ist und irgendwann würde ich das WLAN doch ganz gerne nutzen, spätestens wenn es warm genug ist sich mit der Kiste in den Garten zu setzen :D

• Wenn du aber mit deinem Kabel am gleichen Router hängst wie dein Nachbar per WLAN kann er schon bei dir "reinmarschieren"...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich hänge mit dem Kabel aber nicht am gleichen Router wie der Nachbar ;)

Ausserdem ist es kein echter Router, sondern nur ein WLAN-Modem. Und wenn er wirklich bei mir reinmarschieren würde um Schaden anzurichten wäre der Bösewicht ja schnell ausfindig gemacht und da er den Internetzugang nicht verlieren will (negative Schufa :D) wird es sich hüten das zu tun!!! Es bleibt also für alle Beteiligten eine Win-Win-Situation - sonst wäre es ja nie zu dem gemeinsamen WLAN gekommen...

Dennoch, Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser (zumindest in diesem Fall)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!