Welcher Tarif für PPC-Phones?

• Ich suche einen guten Telefon- und Datentarif für ein HTC Touch Cruise. Was könnt Ihr empfehlen?

Gruß,

KeyserSoze

• Kommt wie immer drauf an

Wieviel telefonierst du?
    Brauchst du eine Telefonflat?
    - Wenn ja, welches Netz?
    Hat dein Bekanntenkreis evtl ein recht einheitliches Netz?
    Wieviele Daten brauchst du?
    Wie sehr bist du auf UMTS angewiesen? (Stichwort Netzabdeckung)

Ich nutz momentan einen o2 Inklusiv 50 + Data-Pack-M für zusammen 8,50 € im Monat. Hätte ich 8,50 € fürs Data-Pack-M zahlen müssen, währe ich wohl zu Simyo gegangen. Wobei man ab 18 MB beim Vergünstigten Data-Pack-M bzw. ab 36 MB beim regulären (15% Rabatt eingerechnet) bei Simyo mehr für die Datennutzung zahlt.

• Eine Telefonflat brauche ich nicht umbedingt, allerdings sollten schon 100 Minuten incl. sein. Für den Datentarif sollte es für Surfen und Emails checken reichen. Muss man dafür eine Flatrate haben oder reichen zb Pakete mit 250 MB.....?

• Also meine 200MB reichen für häufiges E-Mail Abrufen (zeitweise auch Push) und gelegentliches Surfen absolut aus. Letzten Monat kam ich auf etwa 50 MB. Ich denke, dass du mit einem o2 Inklusiv-Pack 100 und Internet-Pack-M ganz gut klar kommen solltest.

• Nunja, der Tarif unterscheidet sich eigentlich nicht zu einem "normalen Handy" mit dem Unterschied, dass du eben mehr als ein 5 MB Datenpaket buchen solltest ;)
    Mit 50-250 MB hat man gut kalkuliert, sofern man das Gerät nicht als reine Surfmaschine nutzen will - sonst bleibt wohl nur die Flat ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!