iphone 1.1.4 o2 und internet

  • hallo zusammen,


    ich weiß dass das thema vereinzelt schon behandelt wurde, allerdings habe ich konkret - auch nach einigem googeln - noch keine passende antwort gefunden.


    da die kombination evt. mehr interessieren könnte, habe ich mal einen neuen thread aufgemacht.


    und zwar bekomme ich - wenn alles klappt - ein iphone unlocked mit sw 1.1.4.
    ich möchte das iphone mit meiner bisherigen o2-sim karte benutzen.


    da ich keine daten-flat o.ä. habe und auch nicht brauche würde mich interessieren wie/was ich nun einstellen muß, dass das iphone keine daten, sei es mit edge oder gprs, läd.


    da o2 ja kein edge unterstützt, wäre das schonmal erledingt. allerdings bucht sich das iphone ja dann ins gprs netz ein, was ich auch nicht will.
    möchte mit dem iphone ausschließlich über wlan ins internet.


    reicht es, einfach irgendwelche falschen daten einzugeben oder braucht man doch noch ein zusatzprogramm??


    sollte man sonst noch was zu der kombination wissen??



    wäre schön wenn ich einige antworten bekommen würde!


    danke schonmal!

    gruß

  • Bei o2 Germany reicht es, das Feld für den APN freizulassen, dann gehen keine Daten durch.
    Wobei ein iPhone ohne Datenverbindung eher witzlos ist...

  • Nö, warum? Habe auch keine und wirklich stören tut es mich nicht. Habe ja fast überall Wlan.


    ez-lif: Einfach bei den Einstellungen die EDGE Zugangsdaten löschen.

  • oder bossprefs installieren und damit edge deaktivieren.
    hat den vorteil, dass du es bei bedarf dann doch mal anschalten und nutzen kannst und den apn nicht auswendig wissen willst.
    benutze ich so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!