Providerlock/Sim-Lock bei O2 Postpaid-Handys? (SE K770I)

• Hallo,

habe vor kurzem einen meiner O2-Verträge online verlängert und mir dazu ein SE K770i bestellt.
    Da ich das Gerät nicht benötigte, verkaufte ich dies nach einem kurzen Funktionstest und bekam nun die Mitteilung vom Käufer, dass es nicht mit anderen Karten nutzbar sei.

Bisher habe ich alle Handys aus O2-VVL auch mit anderen Karten nutzen können, ist das neu, das nun Postpaid-Handys mit einem Providerlock versehen werden?

• Nein, O2 Vertragsgeräte haben keinen Lock. Wie lautet denn die angebliche Fehlermeldung genau?

• Ich dachte mir schon, dass dies nicht sein kann.
    Ich werde den Käufer fragen was das Handy genau anzeigt, ich hoffe er kooperiert, da er sehr aufgebracht ist :mad:.

• Zitat

Original geschrieben von Max
    ich hoffe er kooperiert, da er sehr aufgebracht ist

Dann solltest du aufpassen, dass dich der Käufer nicht leimen will.

• Hast Du Dir die IMEI des verkauften Gerätes notiert. Oder ggfs. liegt Dir ja der Lieferschein noch vor. Nicht das Dir der Käufer ein Handy aus einem Loop-Bundle unterjubeln will. Also. Augen auf beim Autokauf ;)

---
    Glück auf

• Zitat

Original geschrieben von big-p
    Nicht das Dir der Käufer ein Handy aus einem Loop-Bundle unterjubeln will. Also. Augen auf beim Autokauf ;)

Das K770 gibts nicht als Loop.

• Sorry. Stimmt. Ich habe es mit dem K800i verwechselt. Aber die war doch zumindest "denkenswert" ;)

---
    Glück auf

• IMEI hab ich, ne Antwort hab ich noch nicht, denke auch, dass der evtl. stänkern will.

Habe aber noch einen anderen Gedanken, es besteht ja die Möglichkeit, dass er ne ganz alte SIM hat und die einfach nicht in diesem Handy funktioniert, weil neuer und dann auch noch UMTS

• Könnte auch sein, daß der Käufer das Gerät entbranden wollte und nicht richtig finalisiert hat. ;)

Es gibt seitens O2 jedenfalls keine gelockten Geräte.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• so, also das Handy sagt "Legen sie die Sim Karte ein, oder starten Sie die Demo Tour" und der Käufer hat sich in einem O2-Shop erkundigt.
    Dort wurde ihm bestätigt, dass die Geräte kein Providerlock haben und es sich beim vorliegendem Fall wohl um ein Defekt des Gerätes handelt, was anscheinend nicht selten wäre (?).

(Vllt. hat er die Karte einfach nicht richtig eingesteckt :apaul: )

Es wurde ihm aber auch angeboten das Gerät im Laden abzugeben und zur Reparatur einzuschicken.

Naja, für mich ist die Sache damit gelaufen, hoffe ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!