Rückwärtssuche S60 ?

• Hallo,

irgendwie bin ich von meinem Festnetztelefon C470 IP verwöhnt das automatisch eine Rückwärtssuche macht wenn jemand unbekanntes anruft und den Namen dann auf dem Display anzeigt.

Ich möchte sowas jetzt auch auf dem Handy ;)

Gibt es irgendein Programm für S60 das bei einem ankommenden Anruf automatisch die übertragene Nummer per UMTS an ein Onlinetelefonbuch überträgt und dann automatisch den Namen anzeigt ? Technisch möglich müßte sowas ja sein, nur ich finde leider nichts.

Das einzige was ich gefunden hab ist ein Telefonbuch das man komplett auf die Speicherkarte kopiert, aber das ist mir irgendwie zu aufwändig.

Gibt es vieleicht so etwas irgendwo ?

• Automatisch dürfte schwierig werden. Aber du kannst du Nummer per SMS an eine Auskunft schicken (z.B. 11833), die schicken dir dann die Angaben per SMS, falls die Nummer nicht für die Inverssuche gesperrt wurde.

• es gibt glaube ich von telekom ein S60 Telefonbuch das dann automatisch ne rückwärtssuche macht wenn kein Name vorhanden. Kostet um die 9,95. Weiß aber nicht mehr wie es richtig heißt und ob es wirklich funzt

Edit:

DasTelefonbuch Deutschland (S60 3rd edition) V1.3 Frühjahr 2008

Mit dem mobilen Telefonbuch lassen sich unterwegs jederzeit Mobil- und Festnetznummern sowie Adressen nachschlagen. Die schnelle Suchfunktion verfügt über zahlreiche Optionen, mit denen die Ergebnisse verfeinert werden. So können zusätzlich zum Nachnamen beispielsweise der Vorname oder die Stadt eingegeben werden.

Die Inverssuche findet Namen und Adresse zur eingegebenen Rufnummer. So kann man leicht den Namen eines unbekannten Anrufers herausfinden. Außerdem sucht das Programm automatisch nach dem Namen des Anrufers, sobald ein unbekannter Anruf ankommt.

Die Suchergebnisse können im Adressbuch des PDA oder Smartphones abgelegt und auch direkt angerufen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!