Hmm, ich überlege nach der Preissenkung auch ob ich ein Eiphone kaufen soll und habe natürlich auch die anderen Tarife verglichen und muss sagen, die Telekom steht mit dem Complete S gar nicht mal soooo schlecht da. Bei den anderen fehlt immer irgendwie was (z. t. hohe Minutenpreise oder eben hohe Datenpreise). Und wenn es dann doch passt, gibt es kein Edge..... Also denke ich, dass das T-Mobile Angebot ist schon ok.
Kauf eines gehackten Iphones sinnvoll?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von iDet
also:Meine apple-Begeisterung scheitert hier in Deutschland an den unverschämten Tarifen von T-Mobile. Als diese im November gelauncht wurden, war mir klar, dass das iPhone in D'land nicht so schnell die Begeisterung auslösen wird.
Also der Complete S Tarif ist doch wirklich okay. Ich persönlich nutze den Complete M und bin zufrieden damit.
-
Was auch immer wieder gerne verschwiegen wird ist, was ist im Falle einer Reparatur eines "geknackten" und aus den Staaten importierten iPhones?
Wíe siehts damit aus?Ich denke, mit einem Kauf bei T-Mobile hat man einen kompetenten und seriösen Vertragspartner der einem in diesem Fall auch weiterhilft. Zudem sind die neuen iPhone-Tarife mit dem Complete-S sehr interessant geworden.
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund Ich denke, mit einem Kauf bei T-Mobile hat man einen kompetenten und seriösen Vertragspartner der einem in diesem Fall auch weiterhilft. Zudem sind die neuen iPhone-Tarife mit dem Complete-S sehr interessant geworden.
Eben das war für mich beim Kauf ausschlaggebend!
Für mich wäre ein importiertes iPhone nicht in Frage gekommen, schon allein wegen der wegfallenden Garantie.
Beim Reparaturfall schaut man mit 'nem Import in die Röhre.
-
die neuen preise sind nicht nur beim s interessant, mit dem forfriends code ist jeder tarif gut, der xl sogar besser als das, was die konkurrenz bietet..!
-
nur so.
Ich habe meines jetzt seit einem halben Jahr. Bin sehr zufrieden. Akkulaufzeit momentan um 10 Tage.
Ich surfe aber auch nicht viel sondern schreibe mehr SMS und auch telefonieren fällt ziemlich flach.
Für mich ist es mehr ein MP3 Player mit integriertem Telefon.
Ich habe einen sehr guten Handyvertrag gemacth wo ich jetzt 50 SMS monatlich kostenlos habe und sogar über 2 Jahre mit Gewinn rauskomme. Dazu habe ich 5MB monatlich für 5 Euro gebucht. Das reicht für meine Aktien und Wetter.
Das IPhone hat mich damals 350€ gekostet natürlich zzgl 19% Steuer beim Zoll dann.
Sprich ich hatte das Telefon fast für das gleiche Geld wie normal mit Vertrag.
Wirkliche kosten werde ich ca 8-12€ im Monat haben von meinem Vertrag.
Klar setzt das ganze voraus, dass das iPhone nicht kaputt geht. Aber nach nem Jahr hat es sich meiner Meinung nach schon gelohnt. Und bei den ersten T-Mobile Angeboten schon nach ca 2-3 Monaten.
-
Das mit den Kostenvergleichen - TM-Vertrag zu anderem Anbieter - hängt immer so vom eigenen Nutzerverhalten ab. Ich habe gar kein Festnetz mehr u. nutze den Genion L Aktionstarif online für 21,25 € (mit Festnetznummer) + 5 GB Flat für 21,25 €. Eine Multisim habe ich im Notebook, die andere im Handy (leider kein Eiphone). So ohne Festnetz ist das relativ günstig.
Der Haken ist, dass O2 Edge erst aufbaut, GPRS zum Sufen zu langsam ist und leider das Eiphone kein Umts kann.
Zum Überbrücken der endlos langen Zeit bis zum Erscheinen des neuen Geräts überbrücke ich mit einem HTC Touch Dual. :p
Ein weiterer Haken bei geknackten Eiphones ist, dass die Garantieabwicklung evtl. nicht so sicher ist wie bei T-Mobile...Schöne Grüße
xenio -
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Im "M"-Pack bei o2 hast du aber nur 200MB. Das ist für das iPhone eigentlich viel zu wenig.
Ich habe zwar kein IPhone , aber 200MB sollten mehr als ausreichend sein. Ich hab damals mit meinem MDA Pro der eine vollwertige QWERTZ Tastatur hatte und mit 640x480 Pixel ein doppelt so grosses Display trotz intensiver Nutzung nur so 100MB verbraucht.Denke mit einen IPhone dürfte man bei intensiver Nutzung auf 50-80MB, bei normaler Nutzung auf 20-50MB kommen ... die 200MB des Surf-Pack M reichen dafür locker aus. Es sei den man wirft sein Geld bei ITunes aus dem Fenster.
Bei normaler Nutzung könnte man auch mit der Kombination IPhone + Fonic glücklich werden, den dort bekommt man für 15€ auch 62,5 MB und das by Call ohne Fixkosten.
Das o2 derzeit noch kein EDGE anbietet ist nicht so tragisch, den sie arbeiten ja daran und bis dahin kann man im T-Mobile Roaming ja trotz o2 SIM T-Mobile.
Ansonsten hat auch Vodafone in weiten Gebieten EDGE aktiviert, und T-Mobile ja imho beinahe überall. Was die Tarifoptionen angeht kann man auch einfach jeden beliebigen T-Mobile oder Vodafonetarif mit web 'n' walk S oder Live! InternetFlat nehmen.
Denke so Kombinationen wie Max (Friends) oder myFaves + web 'n' walk S oder SuperFlat + Live! InternetFlat sind auch ne intressante Alternative.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich habe zwar kein IPhone , aber 200MB sollten mehr als ausreichend sein. Ich hab damals mit meinem MDA Pro der eine vollwertige QWERTZ Tastatur hatte und mit 640x480 Pixel ein doppelt so grosses Display trotz intensiver Nutzung nur so 100MB verbraucht.Mit intensiver Nutzung von Youtube, eMail Client, Web, Google Maps etc. sind 200MB pro Monat deutlich zu wenig, selbst mit Hot Spot Flat...
-
Zitat
Original geschrieben von FF2000
Mit intensiver Nutzung von Youtube, eMail Client, Web, Google Maps etc. sind 200MB pro Monat deutlich zu wenig, selbst mit Hot Spot Flat...Also ich komme mit meinen 250 MB locker hin. Im ersten Monat knapp 80 MB verbraucht, jetzt im zweiten nur noch etwa 50.
Allerdings nutze ich auch Youtube mobil nicht und surfe eher gelegentlich Dafuer aber mehrere Mail-Accounts incl. automatischem Check.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!