Kauf eines gehackten Iphones sinnvoll?

• Hey Leute,

habe hier jetzt schon ein paar threads durchgelesen, nur leider auf meine Frage noch keine Antwort gefunden.

Ich beschäftige mich mit dem Gedanken, ein "gehacktes" Iphone zuzulegen.

HINWEIS: Ich möchte nicht wissen, wie man es hackt oder sonstiges, dieser Thread soll nicht geschlossen werden, ich bitte um Verständis.

Was mich einfach interessieren würde ist, ob sich das Iphone überhaupt, bei den Tarifen der anderen Netzbetreiber und Prepaidanbieter, lohnen würde zu kaufen?

Oder sollte man wirklich bei T-Mobile ein Vertrag abschliessen um alle Vorteile genießen zu können? Fährt man teurer mit den anderen Verträgen, wenn man beispiel oft im Internet surfen würde etc.?

Danke für eure Antworten! ;)

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Welche Vorteile hat deiner Meinung nach denn ein iPhone? ;)

Sorry, meinte nicht Vorteile, sondern Funktionen! :D;)

Liebe Grüße Andreas

• Da man, wenn man das iPhone richtig nutzen möchte, auf jedem Fall eine Datenflat benötigt und dann möglichst auch in einem Netz, welches Edge bietet, ist es eigentlich naheliegend das dann gleich bei T-Mobile zu machen.

Den "jailbreak" bräuchte man allerdings in jedem Fall, denn was da Apple so an Programmen vorsieht ist ja ein schlechter Scherz.

• also:

Meine apple-Begeisterung scheitert hier in Deutschland an den unverschämten Tarifen von T-Mobile. Als diese im November gelauncht wurden, war mir klar, dass das iPhone in D'land nicht so schnell die Begeisterung auslösen wird.

In Zeiten in den man sich an BASE- und o2-Flatrates für 25 Euro gewöhnt hat ... geht man nicht zur ehemaligen DEUTSCHEN POST und und steckt den 65-50 Euro pro Monat mehr in den Rachen.

Also ich kenne mittlerweile 8 iPhone-User. Zwei sind bei T-Mobile ... 2 bei BASE und 4 bei o2.

Richtig glücklich sind die USER bei o2. Die haben alle GENION L online für 25 (incl. 100 SMS) + das Internet-Pack M für 10. Macht 35 Euro.

Also für 1300 Euro in zwei Jahren verzichte ich gerne auf VISUAL-Voice-Mail.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Richtig glücklich sind die USER bei o2. Die haben alle GENION L online für 25 (incl. 100 SMS) + das Internet-Pack M für 10. Macht 35 Euro.

Im "M"-Pack bei o2 hast du aber nur 200MB. Das ist für das iPhone eigentlich viel zu wenig.

Mit ForFriends bekommst du den Complete-M bei T-Mobile ja für 41,64€/mon. Da hast du dann zwar nur 100 Inklusivminuten und 40 SMS, aber eine Edge- und Hotspot-Flat.

Bei O2 müsstest du dann den Inklusiv-100 nehmen, der kostet dann aber auch 10€/mon + Datenpaket "L" für 25. Da bist du dann auch bei 35€/mon und hast die Hotspot-Flat nicht mit dabei und derzeit kein Edge.

Von daher ist der Unterschied nicht besonders, zumal du ja auch den Anschaffungspreis mit einrechnen müsstest - 199€ bei T-Mobile, rd. 350€ für ein freies. Dann ist der o2-Preisvorteil auch schon wieder weg.

• Zitat

Original geschrieben von c4bu
    Wieso gibts bei o2 momentan kein Edge ?

Weil die Edge erst aufbauen und das T-Mobile-Roaming, wo man dann Edge hätte, ja auch nur noch selten funktioniert.

• Flat ist IMHO nicht unbedingt nötig, da es immer drauf ankommt was man nutzt. Ich selber habe nun seit über einer Woche das iPhone im Complet S Tarif mit 500MB /100kb Taktung. Und obwohl ich die ersten Tage viel mit MAPs und YouTube gespielt habe (was mittlerweile stark nachgelassen hat) habe ich gerade mal 87MB laut T-Mobile kostenkontrolle verbraucht (und davon über 35MB in den ersten 3 Tagen), dabei nutze ich das iPhone jeden Tag für meine 2x 35 minütige Bahnfahrt zum surfen und rufe meine E-Mails Stündlich von ca. 7.00 bis 23.00 ab. Ich komme daher täglich mit max. 5-7 MB aus. Und selbst wenn ich 10MB pro Tag verbraten würde hätte ich am Monatsende noch 200MB über....

Dafür habe ich bei dem Complet S Tarif einen sehr günstigen Preis für das T-Mobile Netz (zum Vergleich 200MB kosten ja schon 19€) und ein iPhone für 249€ inkl. Garantie.

Klar gibt es bei anderen Netzbetreibern einen günstigeren Tarif. Ein Bekannter nutzt es schon über ein halbes Jahr bei o2 mit 200 MB Tarif (aber dafür 10kb Taktung) und kommt mit den 200MB auch aus hat aber dafür kein EDGE Netz (und überhaupt einen schlechteren Netzausbau) und der Unterschied zwischen GPRS und EDGE macht sich wirklich bemerkbar beim Surfen.

Wie gesagt ich glaube die meisten kommen mit den 500MB (nach der ersten Spielphase) aus. Und T-Mobile hat schon seine Vorteile gegenüber den anderen Netzbetreibern.

• Zitat

Original geschrieben von Basito
    Flat ist IMHO nicht unbedingt nötig, da es immer drauf ankommt was man nutzt. Ich selber habe nun seit über einer Woche das iPhone im Complet S Tarif mit 500MB /100kb Taktung.

Ja, ok, der Complete-S ist mit 500MB auch noch im Bereich des Erträglichen ;). Ich denke allerdings, dass man sich mit 200MB, auch mit 10kB-Taktung, doch schon einschränken muss. Aber das hängt natürlich auch von der persönlichen Nutzung ab ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!