Kauf eines gehackten Iphones sinnvoll?

• Also Youtube macht imho auf dem IPhone, vorallem abseits von WLAN, eh keinen Spass.

Generell würde ich sagen das bei Youtube, wenn man von den kopierten Videoclips absieht >95% der Videos eh nur Trash sind der allenfalls für den Freundeskreis der einstellenden Personen relevant ist.

• Ich verbrate mit 6110 Navigator und XDA Orbit ja schon ohne GoogleMaps oder YouTube so knapp 160MB.

Ich sagte aber auch, dass halt die jeweiligen Anforderungen verschieden sind. Beim Complete-S ist ja leider die Taktung absolut miserabel mit 100kB. Da verbrät man ja nur mit Email-Checks so 3-4MB pro Tag. Da ist die Flat im Complete-M deutlich nervenschonender ;).

Bei o2 oder EPlus ist die Taktung mit 10kB ja besser, da könnte man schon eher damit hinkommen, speziell bei O2 wäre es mir allerdings zu unsicher, zumal ja die zeitnahe Kostenkontrolle fehlt. Bei T-Mobile hat man ja zumindest den Verbrauch immer im Blick und kann daher besser haushalten.

Wie bereits geschrieben ist aber der Garantie-/Gewährleistungsaspekt nicht zu vernachlässigen. Solange alles funktioniert, wird man mit einem US-iPhone und einem anderen Netzanbieter sicher auch seinen Spass haben können, aber wehe es tritt ein Schaden auf. Apple stellt sich da bestimmt stur.

Inzwischen sind die Preise bei T-Mobile ja durchaus im Rahmen, von daher muss jeder für sich entscheiden, ob er das Reparaturrisiko auf sich nehmen will oder nicht. Ich würde mich bei den geringen Unterschieden auf die sichere Seite stellen.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    aber wehe es tritt ein Schaden auf. Apple stellt sich da bestimmt stur.

Man wird das Geraet eben von Apple USA reparieren bzw. austauschen lassen muessen. Dies ist mit mittelschwerem Aufwand verbunden, da man die Geraete nicht einfach einschicken kann, sondern Apple auf eine Abholung besteht. Das ganze Procedere dauert ca. 6-8 Wochen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Also Youtube macht imho auf dem IPhone, vorallem abseits von WLAN, eh keinen Spass.

Generell würde ich sagen das bei Youtube, wenn man von den kopierten Videoclips absieht >95% der Videos eh nur Trash sind der allenfalls für den Freundeskreis der einstellenden Personen relevant ist.

Würde ich so nicht behaupten, nutze es regelmäßig auch ohne WLAN und ich finde gerade auf dem iPhone macht es ziemlich Laune. ;)

...

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ich verbrate mit 6110 Navigator und XDA Orbit ja schon ohne GoogleMaps oder YouTube so knapp 160MB.

Ich sagte aber auch, dass halt die jeweiligen Anforderungen verschieden sind. Beim Complete-S ist ja leider die Taktung absolut miserabel mit 100kB. Da verbrät man ja nur mit Email-Checks so 3-4MB pro Tag. Da ist die Flat im Complete-M deutlich nervenschonender ;).

160MB auf nem 6110 ... soviele URLs kann man doch da garnicht eintippen. :confused:

E-Mail Checks schlagen auch nur so rein wenn man das Ding als Blackberryersatz benutzt. Aber der Durschnittskunde meist weiterhin SMS und Email vorwiegend am PC und logt sich mit dem IPhone ggf. 3-4 mal am Tag per Webinterface ein.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Also ich komme mit meinen 250 MB locker hin. Im ersten Monat knapp 80 MB verbraucht, jetzt im zweiten nur noch etwa 50.

Allerdings nutze ich auch Youtube mobil nicht und surfe eher gelegentlich ;) Dafuer aber mehrere Mail-Accounts incl. automatischem Check.

Mit welchem Tarif bzw. Netz nutzt du dein iPhone denn?
    E-Plus? O2?

Was genau verstehst du unter "gelegentlich" surfen? :)

Da ich momentan auch mit dem Gedanken spiele mir evtl. ein iPhone zuzulegen interessiert mich das. Aktuell nutze ich ein E61 mit einem 200 MB-Datenpaket von T-Mobile und habe im Schnitt etwa 30-50 MB im Monat.
    Ob ich damit auch mit dem iPhone auskommen würde?

Zitat

Man wird das Geraet eben von Apple USA reparieren bzw. austauschen lassen muessen. Dies ist mit mittelschwerem Aufwand verbunden, da man die Geraete nicht einfach einschicken kann, sondern Apple auf eine Abholung besteht. Das ganze Procedere dauert ca. 6-8 Wochen.

Da ich mich mit der Thematik noch nicht genauer befasst habe, will ich gleich mal nachfragen wie das genau ablaufen würde. :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund

Da ich mich mit der Thematik noch nicht genauer befasst habe, will ich gleich mal nachfragen wie das genau ablaufen würde. :)

Liest Du hier

• Also ich bin bei T-Mobile (Geschäftskunde) und nutze daher mit dem Vertrag mein iPhone. Ich mache echt viel übers Netz beim iPhone wenn ich unterwegs bin (daheim hab ich Wlan außerdem nen Laptop), sprich einkaufen, rumsurfen, emails, usw. und ich komme mit meinen 200 MB eigentlich recht gut aus. Und wenn es mal 5 MB mehr oder weniger sind, ist es auch preislich kein Weltuntergang.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ich nutze bislang auch (noch) ein US iPhone (SW: 1.1.1) i. V. m. einer VF Karte. Zum surfen zu 99% über W-LAN (Zuhause und im Office). Werde das iPhone jedoch Ende des Monats verkaufen; da ich direkt zu TMD portiert habe. Der Complete S mit 500 MB reicht für meine Ansprüche sicherlich aus. Als weitere Pro-Punkte für den Wechsel:

• Bessere Edge Versorgung
    • Visual Voicemail
    • Problemloses SW Upgrade
    • ...

Zudem wird T-Mobile nachgesagt, das beste Netz zu haben. Bin nach > 10 Jahren D2/VF Nutzung wirklich gespannt ...

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    160MB auf nem 6110 ... soviele URLs kann man doch da garnicht eintippen. :confused:

Du bist anscheinend nicht informiert, dass auch das 6110 den Safari als Standardbrowser nutzt und der geht wirklich gut, aber halt nicht gerade spritsparend ;).

Zitat

E-Mail Checks schlagen auch nur so rein wenn man das Ding als Blackberryersatz benutzt.

Natürlich. Sonst macht es ja keinen Sinn. So wie du eben immer und überall Konferenzen nutzen willst (die ich überhaupt nicht benötige), will ich Datendienste und Mail nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!