Hallo...
nachdem ich mal durch die Vertrauensliste geguckt habe und gesehen habe, dass selbst ich mich nicht an die Formatierungsregeln gehalten habe, wollte ich mal fragen, was dagegensprechen würde, die Liste automatisiert erstellen zu lassen?
das könnte sogar soweit gehen, dass man nicht nur positive Bewertungen abgeben kann, sondern auch neutrale und negative...
mal zu der Idee:
anstatt, dass ein Foren-Mitglied per Hand die Nicknamen aus den Posts fischt, werden diese in einem vote-tag (BB-code) eingeklammert...
wenn die HTML-seite zur Ansicht generiert wird, könnte dieser vote-tag ja in einen HTML vote-tag (oder tt-vote) umgewandelt werden...
ein Programm könnte nun durch die Seite gehen und all die Texte herausfischen, die zwischen diesen vote-tags stehen...
evtl würde sich beim BB-tag sogar die Form
[vote=Username] anbieten, da so niemand auf die Idee kommt, den Usernamen innerhalb des Tags nochmal fett zu machen...
im HTML könnte das ja dann als <VOTE>Username</VOTE> dargestellt werden....
ein Problem was auftreten könnte, wäre, dass jemand in der Signatur den Vote-Tag benutzt...
hier gebe es entweder die Möglichkeit, dass der vote-tag in der Signatur nicht benutzt werden kann, oder aber, dass die signatur automatisch mit einem HTML-tag wie <SIGNATURE>...</SIGNATURE> eingeschlossen und damit ignoriert werden kann...
das andere Problem könnte sein, dass ein User für sich selbst votet... aber auch dafür habe ich schon eine mögliche Lösung...
und zwar müsste lediglich der Username im Foren-Template mit einem <USER>...</USER> tag umschlossen werden...
An sich sollten im Quelltext die spitzen Klammern nicht als echte spitze klammern, sondern als umschreibung dastehen...
Was hält der Rest von der Idee?
Den Großteil der Änderungen würde kein Forenbesucher mitbekommen...
lediglich die, die in die Vertrauensliste schreiben, müssten sich an den vote-Tag gewöhnen...
cheers...
P.S.:
für die verschiedenen Stufen könnte man ja z.b.
[positiv=Usernamen]
[neutral=Usernamen]
[negativ=Usernamen]
benutzen... ist wahrscheinlich besser, als irgendwelche Sachen wie PosVote, NeuVote, NegVote...