Nichts neues von debitel: Vertragskonditionen wieder heimlich geändert

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    ...wenn vodafon bietet Tarif wechsel, kann ich debitel zwingen mein vodafon tarif zu ändern..? ...geht's nicht..oder..?

Nein geht nicht. Vodafone nicht debitel. Kannst Du mit BMW und Mercedes vergleichen: Wenn BMW 3er BMW baut kannst Du Mercedes nicht zwingen das Ding auch zu bauen ;)

Doofer Vergleich aber so ist es richtig

• Zitat

...wenn vodafon bietet Tarif wechsel, kann ich debitel zwingen mein vodafon tarif zu ändern..? ...geht's nicht..oder..?

Nein, weil Debitel ungleich Vodafone.
    Debitel hat seine eigenen Regeln zum Tarifwechsel.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Nein, weil Debitel ungleich Vodafone.
    Debitel hat seine eigenen Regeln zum Tarifwechsel.

ich meine, ich hab mein vodafone vertrag mit debitel abgeschlossen, deswegen meine frage ob ich debitel durch vodofone zwingen kann...

• Nein du hast einen Debitel-Vertrag im Netz von Vodafone abgeschlossen. Deswegen wird es Debitel kaum interessieren was Vodafone macht ;)

• Re: Nichts neues von debitel: Vertragskonditionen wieder heimlich geändert

[QUOTE] Original geschrieben von qwqw
    Hallo, auch von debitel gibt es nichts Neues:

Tarifwechsel in kleinere Tarife sind nicht mehr möglich, man kann nur noch in gleichrangige (aber auch nicht mehr alle!) und höhere Tarife wechseln.

Das kann aber nicht sein.Ich habe am 11.5.08 vom Vario Pro, kosten 25e im
    Monat, in den Vario S 25 gewechselt ,Kosten 15e im Monat und hatte keine
    Probleme. Mein Vertrag wurde erst im Januar 2008 abgeschlossen.

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Hi

Es gibt immer kleinere Tarife - aber manchmal ist es halt nicht der Erhoffte 5-10 Euro-Tarif sondern 14,95 Euro.

Und das ist leider vielen zuviel.

Zitat

Dadash

eswegen meine frage ob ich debitel durch vodofone zwingen kann

Lieber Dadash: Wenn Du Sie zwingen willst, nutze bitte folgendes:

- nie wieder Rechnungen zahlen (is sowieso uncool)
    - bereits bezahlte Rechnungen bei der Bank widerrufen (geht aber nur paar Monate)
    - Anwalt
    - Verbraucherzentrale
    - Presse (Bild hilft usw!)
    - Droh damit, dass wenn die es nicht machen, alle Freunde, Bekannte und Verwandte sowie alle anderen nie wieder zu debitel gehen
    - Droh mit deiner Kündigung

Aber bevor Du das alles machst:

- Les deine Allgemeinen Geschäftsbedingungen
    - Les deine Preisliste
    - Schau Dir die Firmen an

Vodafone ist Netzbetreiber, debitel ist Serviceprovider

Die werden lachen wenn Du Sie zum Wechsel zwingen willst

Ich hoff, Du verstehst die Ironie und auch Spaß.

Aber mal zu den Fakten:

- Welchen Tarif hast Du
    - Wieso willst Du wechseln

Grüße
    Assamerer

• ich hab ein VarioS Tarif (gibt's nicht mehr) - €15/Monat 50 Freiminuten

Ich nutze mein 50 Freiminuten kaum und will in einem €10/Monat Tarif ohne Freiminuten Wechseln...

• Da wirst Du leider nicht mehr billiger kommen... Die geringeren Monatsgrundpreise sind nur bei Neuvertrag buchbar.

Wenn Du die 50Minuten nicht nutzt, stell auf 25 SMS und 25 Minuten oder 50 SMS um.

Dann hast Du noch was davon. Ne andere Möglichkeit wirst Du weder mit Anwalt, Vorstand und Co. haben.

Zitat

ich hab ein VarioS Tarif (gibt's nicht mehr) - €15/Monat 50 Freiminuten

Ich nutze mein 50 Freiminuten kaum und will in einem €10/Monat Tarif ohne Freiminuten Wechseln...

• Re: Re: Nichts neues von debitel: Vertragskonditionen wieder heimlich geändert

Tja konnte ich leider nicht ausprobieren, da CombiComfort, Zuhause S etc. schon bei Veröffentlichung der neuen Preislisten nicht mehr buchbar für Kunden waren. Warum also einige Kunden 10 Euro einsparen können sollen und andere nicht mal 5 wird wohl debitels Geheimnis bleiben. Versuche doch mal in den Talk&Surf S zu wechseln, was dann doppelte Monatsgebühr wäre. Du wirst es nicht schaffen....

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• hm, also noch mal für eine blonde frau:
    ich hab nen vario s im o2-netz, den ich letzte woche (!) abgeschlossen hab.
    die hübsche tarifwechseltabelle in der debitel-priesliste sagte mir, ich kann nach 6 monaten für 29,90 in nen hübschen 9,95-vertrag wechseln (aus stufe m in stufe s). und jetzt soll das nicht mehr gehen!? mama!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!