ZitatOriginal geschrieben von qwqw
Das ist ja auch der Grund des Mobilfunkvertrages, man schliesst ja normalerweise nicht einen bestimmtenTarif für 24 Monate ab, sondern nur ein Vertragsverhältnis mit dem Anbieter nach dem man die Tarife also in dann aktuelle Tarife wechseln kann
Wie kommst du auf diese Idee? Du schliesst selbstverständlich einen Vertrag mit einem *bestimmten* Tarif ab. Bei jedem Abschluss wird der Tarif ganz genau in den Vertragsunterlagen festgehalten. Eine Wechselmöglichkeit ist daher nur ein kulantes Entgegenkommen des Anbieters.
Einzig bei Congstar Postpaid hast du einen "Grundvertrag" (ohne Mindestlaufzeit und ohne Fixkosten) bei dem du, je nach deinen Telefoniergewohnheiten, bestimmte Pauschalpakete zu- und abwählen kannst.