Aufladung per Verivox.de auf Vertragskonten?

• Weiß jemand, ob man auch auf Vodafone-Verträge per Verivox-Direktaufladung einzahlen kann?

Verivox sagt, das Angebot richte sich ausschließlich an PrePaid-Kunden. Andererseits kann man bei VF nun mal CallNow-Karten ja auch so auf Verträge einlösen - warum nicht auch per Direktaufladung?

Hat jemand Erfahrung?

• Re: Aufladung per Verivox.de auf Vertragskonten?

Hallo,

das wird wohl nicht funktionieren.

Meine Erfahrung: An einem Geldautomaten konnte ich auch nichts auf mein Vertragskonto aufladen, ähnlich wird es hier sein.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von basti007
    Weiß jemand, ob man auch auf Vodafone-Verträge per Verivox-Direktaufladung einzahlen kann?

Verivox sagt, das Angebot richte sich ausschließlich an PrePaid-Kunden. Andererseits kann man bei VF nun mal CallNow-Karten ja auch so auf Verträge einlösen - warum nicht auch per Direktaufladung?

Hat jemand Erfahrung?

• Was genau passiert denn am Geldautomaten? Überprüfen die die Nummer in Echtzeit?

Ich würd's ja gerne ausprobieren, habe aber dann keine Lust, meinem Geld hinterherlaufen zu müssen, wenn's nicht klappt. :)

• Zitat

Original geschrieben von basti007
    Was genau passiert denn am Geldautomaten? Überprüfen die die Nummer in Echtzeit?

Ich würd's ja gerne ausprobieren, habe aber dann keine Lust, meinem Geld hinterherlaufen zu müssen, wenn's nicht klappt. :)

Die Nummer wird überprüft, und die Aufladung abgelehnt. Es kam eine Fehlermeldung, das die Nummer nicht zugelassen ist (oder so ähnlich).

• Wird bei Verivox nicht gehen, weil sie das gleiche System wie Banken bei Geldautomaten und Online-Banking einsetzen. Es gibt doch überall Zigarettenautomaten oder gar spezielle Voucher-Automaten mit Prepaid-Cash-Karten. Die funktionieren problemlos bei Laufzeitverträgen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Wollte mir nur den Streß mit der Nummer eintippen ersparen - und da es von meiner Kreditkarte gerade eine passende Aktion dazu gibt... ;-)

Ich werd alternativ wohl cabox.de nutzen - ich glaube, die schicken normale Vouchers und erlauben auch KK-Zahlungen. :)

• Bei KK geht zur Zeit nur American Express und keine Visa oder MasterCard. Steht jedenfalls unter "Zahlungsarten".

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Bei KK geht zur Zeit nur American Express und keine Visa oder MasterCard. Steht jedenfalls unter "Zahlungsarten".

PayPal tut's in dem Fall für mich auch. ;)

Und wenn's ganz hart auf hart kommt halt doch Tanke und Bon ausdrucken lassen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!