N73: Wie Backcover öffnen?

• Liebe community,
    ich habe folgendes problem:
    Mir ist gestern mein 3 Wochen altes Nokia N73 ME von ungefähr 50cm auf den Boden gefallen.:eek: Nun geht der Lautstärke Knopf nicht mehr(der an der seite).
    Ich kann noch leise stellen aber nicht mehr laut es scheint so als wäre dort irgendwas verschoben, da es bei leise machen klickt wie wenn man auf die tastatur drückz und das tut es bei dem lauter knopf nicht.
    Ich habe zwar noch Garantie aber, da ich das Handy als MP3 Player benutze möchte ich es so schnell wie möglich beheben.:mad:

Also wie bekomme ich das BACKCOVER ab ????:confused:

mfg
    mülleimerhase :rolleyes:

• hallo.

Du musst das Frontcover abclipsen.Und darunter sind die Schrauben zum zerlegen.

• Das Frontcover kannst Du mit einem Gitarrenplektron öffnen. Wenn Du Glück hast, ist von dem Kunststoffknopf innen die Nase abgebrochen, was ich nicht glaube, ich denke, dass der Lautstärkenschalter, so nenn ich ihn mal, der auf die Platine gelötet ist, sich verschoben hat, wenn Du ganz viel Pech hast, hat sich die Lötstelle gelöst und der Schalter müßte wieder angelötet werden, was ohne Speziallötstation nicht möglich ist.
    Das gleiche ist meinem Kumpel passiert, daher meine Aussage ;)

Jj

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Was auch gut geht: Das Frontcover im Bereich Pop-Port etwas hochziehen und in der entstehenden Lücke Bankkarte rein und am Gehäuse entlang ziehen. Dann springt das Cover ab.

Siehe Bild:

• thx

danke für die schnellen antworten nur welches cover löst sich dann das front oder back ??
    Egal ich versuche es einmacl wahrscheinlich das back.
    Thx @ all
    mfg
    müüleimerhase

• Es löst sich das Frontcover, denn das ist nur geclipst. Nach dem Abheben des Frontcovers sind die 6 Schrauben zugänglich, mit dem die Platine im Backcover befestigt ist.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!