SE P1i: wie Telefonbuch sichern und später auf anderem Phone wiederherstellen?

  • Hi, trotz suche via Google und hier im Forum konnte ich keine Software finden, mittels derich mein Telefonbuch des SE P1i, dass ich in wenigen Tagen verkaufe, sichern kann und die gesichterten Daten dann auf ein Samsung Phone bzw. ein anderes Phone spielen kann - hat jemand einen Tipp für mich? thx!

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

  • Mit der PC Suite und Outlook syncen, danach einfach die Software des neuen Handys ebenfalls nutzen ums wieder einzuspielen



    Edit: MyPhone Explorer sollte das ganze auch beherrschen


    Edit2: Ist aber scheinbar nur für SE Geräte, sorry zu schnell gedacht.

    Vendui
    Raziel

  • - Kontakte starten
    - Alle selektieren
    - Senden als (z.B. als Email)
    - Die Kontakte-Datei sichern


    Ob sich diese allerdings bei einem Samsung importieren lassen, sollte unbedingt getestet werden.


    Gruß
    Michael

  • My Phone Explorer ist zwar für SE Handys, funzt aber nicht bei den Smartphones wie dem P1.
    Aber da die meisten Handys das synchen mit Outlook beherrschen würde ich es auch so machen.

  • Oder über einen Onlinedient deines Netzbetreibers syncen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Herzlichen Dank für eure Unterstützung, ist leider echt komplizierter als ich dachte. Outlook nutze ich zwar derzeit nicht, werde es mir dann jedoch zu diesem Zwecke wohl installieren müssen...

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

  • Zitat

    Original geschrieben von bluejacker
    ZYB und Mobical würden z.B denselben Zweck erfüllen.


    Kurz OT: Sind beide vergleichbar mit funambol ?


    Ich weiß, da gibt es Threads zu, werde ich mir auch mal anschauen, hier würde mir ein "Ja", "teilweise" oder "Nein" reichen ;).


    Danke.

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!