Suche Kopfhörer (3,5mm Klinke) mit kurzem Kabel

  • Guten Tag,


    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem tauglichen Kopfhörer mit kurzem Kabel und 3,5mm Klinkenstecker.


    Und warum im SE Forum? Ganz einfach, ich nutze regelmäßig mein P1i mit dem HPM-70 Headset.


    Bin aber persönlich nicht ganz glücklich mit den Kopfhörern des HPM-70. Der Klang ist zwar gut, der Sitz bei mir aber nicht optimal, außerdem möchte ich klanglich nicht völlig von der Außenwelt abgeschirmt sein.


    Daher würde ich an die 3,5mm Klinkenbuchse gern andere Kopfhörer anschließen.
    Die meisten Kopfhörer haben aber wahnsinnig lange Kabel (meist über 1m). Da der Adapter des HPM-70 direkt an meinem Revers sitzt, würde schon eine Kabellänge von 10-20 cm reichen.


    Irgendwelche Tipps?


    Gruß,
    Bexman

  • Hi Tom,


    vielen Dank für den Tipp.
    Die haben tatsächlich ein angenehm kurzes Kabel. Allerdings sind das auch wieder so gummierte Super-In-Ear Dinger, ähnlich den Originalkopfhörern (HPM-70).


    Problem dabei: Ich finde es etwas unangenehm völlig von der Außenwelt abgeschirmt zu sein. Zum einen hat man diesen "Ohropax-Effekt", außerdem bin ich unterwegs ganz froh, noch ein wenig von der Umgebung mitzukriegen.


    Suche daher eigentlich "klassische" In-Ear Kopfhörer.


    Scheint aber nicht so einfach zu sein, was auch daran liegen könnte, dass die Kabellänge häufig gar nicht angegeben wird.


    Tja, werd mal weitersuchen. Bin für Tipps weiterhin dankbar!


    Gruß,
    Bexman

  • Sennheiser MX760.


    Klassische Form, kurzes Kabel und ein Klang der das ganze andere Plastik- Schimmer- iPod- Fake- Gedöhns blass aussehen lässt. Ein gescheiter Kopfhörer halt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!