Congsta vs Fonic vs ?

• Ach ja, funktionieren Premium-SMS mittlerweile?

Was nützt einem das beste(?) Netz, wenn man nicht mehr Telefonieren kann weil das Guthaben nicht automatisch nachgeladen wird?

Muss sowieso jeder selbst wissen - ich persönlich würde die ganzen Nachteile von congstar gegenüber simyo nicht hinnehmen wollen, wegen vielleicht einem halben Prozent besserer Netzabdeckung in meiner Umgebung. Dazu kommt, dass BASE unter meinen Bekannten verbreiteter ist, als die Flatrates in den anderen Netzen.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Und genau darauf kommt es hauptsächlich an!Was nützt einen die schönste Nummer oder der günstigste Daten Preis,wenn man ein schlechtes Netz hat.

Ist Eplus denn schlecht?! Höchstens in manchen Ecken, kommt immer drauf an...

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Ist Eplus denn schlecht?! Höchstens in manchen Ecken, kommt immer drauf an...

Also ich spreche zum Beispiel mal für Hannover.
    Selbst da gibt es Ecken, in denen man im Gebäude keinen E-Plus-Empfang hat. In meinem Büro (City) zum Beispiel muss ich direkt ans Fenster gehen und in der Rambergstraße muss ich das Gebäude verlassen (reines Wohngebiet; Straßenschlucht), um überhaupt ein Netz zu haben.

Du solltest das also unbedingt ausproblieren!

iPhone 5s 32 GB [m. Congstar 9 Cent / Surfflat 500]
    iPad mini Retina 32 GB WiFi/Cell [m. Congstar Flex / Surf Flat 500]
    SGH 980 Dual SIM [m. Congstar 100 Minuten Option + Telekom Call XS]
    Desire S [m. Fyve Surflat L]

• mit o2 ( fonic) kann man doch automatisch das telekom netz benutzen jedenfalls war es früher bei meinem alten o2 vertrag so.
    sobald bei o2 kein netzt war hat es auf telekom umgeschalten.

geht das auch bei prepaid karten?

• Zitat

Original geschrieben von aerox11
    mit o2 ( fonic) kann man doch automatisch das telekom netz benutzen jedenfalls war es früher bei meinem alten o2 vertrag so.
    sobald bei o2 kein netzt war hat es auf telekom umgeschalten.

geht das auch bei prepaid karten?

Was das Roaming im T-Mobile-Netz angeht, wird nicht zwischen Prepaid und Postpaid, o2, Tchibo und fonic unterschieden. Zum Thema "mit o2 kann man doch automatisch das telekom netz benutzen" - nun ja, ich empfehle mal die Lektüre des entsprechenden Threads im Provider&Netzbetreiber-Forum. Abgesehen davon, daß es diesen Thread dort bereits gibt, wäre das Thema hier im Prepaidforum ohnehin völlig fehl am Platze, da es wie gesagt kein prepaidspezifisches ist.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Natürlich! Bis auf die wenigen Ecken in Deutschland wo das T-Mobile Roaming bereits abgeschaltet wurde.

Mir persönlich gefällt Fonic insgesamt besser als Congstar, wo es immer noch einige Baustellen gibt. Und das für eine Tochterfirma von T-Mobile. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Raziel
    Also ich kann mich über die 100kb Taktung überhaupt nicht beschweren, hier mal n kleiner Auszug aus meinem EVN

Irgendwie hab ich das Gefühl die 100KB Taktung kommt nich ganz hin ;)

Ich hab mal gelesen, dass der EVN nie 100%ig stimmt, sondern irgendwie rundet. Man solle eher den Guthabenstand prüfen, der stimme immer.

*

Weiteres gegen Congstar: Aufladen per SMS kostet immer Gebühr. Bei Blau (und Simyo?) kostet die Auflade-SMS rein gar nichts.

• kann man den fonic vertrag direkt bei lidl abschliessen mit der wechselgutschrift usw...? und ie karte dann gliech mitnachhause nehmen?

• Zitat

Original geschrieben von aerox11
    kann man den fonic vertrag direkt bei lidl abschliessen mit der wechselgutschrift usw...? und ie karte dann gliech mitnachhause nehmen?

Bei Lidl kaufst du nur die Karte. Aktivieren, aufladen kannst du die Karte dann online. Die Gutschrift sollte dann automatisch aufgebucht werden.

• Wenn bei Fonic die Minute 1 Cent kosten würde, dann würde ich immer noch nicht in dem super schlechten O2 Netz telefonieren.

Gruß

SR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!