Congsta vs Fonic vs ?

• dazu kommt die Rufnummernmitnahme bei Simyo - bei COngstar Prepaid leider imme rnoch nicht verfügbar :(

Weitgehend harmlos ...

• leider ist mein empfang von eplus( vor 1 jahr) simyo sehr schlecht deswegen wirds wohl auf fonic rauslaufen

oder kann man irgendwo nachschauen wie es jetzt vom empfang her ist, im aktuellen wohngebiet?

• Probiers doch einfach aus - wenn du dich werben lässt bekommst du 10 EUR Guthaben für 9,90 EUR und vielleicht teilt der Werber seine Prämie noch mit dir.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Ich bin bei Fonic :) Bin dort auch sehr zufrieden. Netzabdeckung ist bei mir sehr gut, bin sowieso seit 6 Jahren O2 Kunde und kann mich daher absolut nicht über mangelnde Qualität oder Netzabdeckung beschweren.

Hm, die Prämie für den Werber kann man imho schlecht teilen. Bzw der wird ja eh geteilt. Der Werbende bekommt 5 EUR Gutschrift und der Werber auch. Wenn man also keinen im Bekanntenkreis hat der einen wirbt, kann man das ruhig hier online tun, seh ich absolut kein Verbrechen drin. Und Fonic übrigens auch nicht, die wundern sich nur wieso man 40 EUR Guthaben hat wenn man nur zweimal 10 EUR aufgeladen hat, aber wenn mans erklärt machts bei denen gleich Klick ;)

Also wie gesagt, ich kann Fonic bedenkenlos empfehlen. Hätte es auch genutzt wenn ich die Karte nicht vor Verkaufsstart von meinem Arbeitgeber geschenkt bekommen hätte ;)

und am Rande: Wenn jemand geworben werden möchte, PN an mich. Hab hier im Forum schon mehrere geworben, bisher waren alle zufrieden.

Und momentan gibts bei Fonic ja auch gut Guthaben. Man läd einmal selbst für 10 EUR auf, erhält obendrauf bis Ende April noch 5 EUR Wechselguthaben und 5 EUR oben drauf wenn man sich werben lässt. Das sind 20 EUR Guthaben für 10 EUR.

Werbe- und Bonusguthaben kann man sich übrigens nicht auszahlen lassen ;)

Vendui
    Raziel

• Er wollte ja den E-Plus/simyo-Empfang testen - und da bekommt der Werber 10 EUR Prämie. Die könnte man ja teilen ;)

• Würde in dem Fall die Entscheidung von folgenden Umständen abhänigig machen:

- haben deine Bekannten eher T-Mobile Max oder Genion L (oder ggf. Base2 oder SuperFlat)
    - wie ist die Funkversorgung vor Ort

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    Bei Fonic sind die Datenpreise günstiger

Und: Congstar bietet keine automatische WAP-Konfigurierung, oder?! SImyo und blau.de haben das.

Fassen wir Congstar zusammen:

1) kein EVN
    2) keine Anrufinfo-SMS, die bei Simyo/blau AUCH für Anrufer gratis ist
    3) höherer Datenpreis
    4) keine Rufnummernmitnahme
    5) keine Rufnummernauswahl möglich, es wird einem eine krummelige 0151er zugewiesen
    6) Datenpreis befristet, kann also ab Juni/Juli unbezahlbar teuer werden

Fazit: Einzig das (vielleicht bessere) D-Netz sprechen für Congstar. Sonst nix.

• Naja, im Laden kann man sich unter den verfügbaren Nummern eine raussuchen.

Und: Congstar bietet keine automatische Aufladung bei Guthabenunterschreitung.

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Naja, im Laden kann man sich unter den verfügbaren Nummern eine raussuchen.

Und: Congstar bietet keine automatische Aufladung bei Guthabenunterschreitung.

Ok, man kann zwischen 0151/36985425, 0151/36325425 und 0151/98433425 wählen. ;-)

Ja, das automatische Aufladen ab Untergrenze (z.B. 10 Euro) gibt es nicht und wird es lt. Hotline nicht geben.

Es verringern sich weiter die Vorteile von Congstar. ;-)

• Und genau darauf kommt es hauptsächlich an!Was nützt einen die schönste Nummer oder der günstigste Daten Preis,wenn man ein schlechtes Netz hat.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!