Congsta vs Fonic vs ?

• Simyo: 24 Cent/1 MB, 10 kb-Taktung.

Gründe wir Simyo und Fonic sind der transparente EVN.

Bei Fonic bereits nach wenigen Stunden (schneller geht es nur bei Loop) sehr detailliert verfügbar.

Wie es bei Congstar aussieht kann ich nicht beurteilen, da ich bereits seit 22 Stunden auf die Freischaltung warte, sonntags ist da niemand erreichbar. Für Kiddies, die wenige Stunden nach Freischaltung telefonieren wollen also bereits Frust vorprogrammmiert. (suche noch den Congstar Sammelthread)

Gruß Corrado aus HH

• Bei Congstar PrePaid ist ein EVN erwähnt in der Preisliste/Leistungsbeschreibung ... aber derzeit zumindest nicht freigeschaltet ... man munkelt der Online-EVN würde gerade noch implementiert.

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    Bei Fonic sind die Datenpreise günstiger

Das kommt drauf an, wie man es nutzt. Bei vielen kurzen Verbindungen dürften 49ct/MB in der 10kB-Taktung günstiger sein als bei 24ct/MB und dann 100kB-Taktung. Der kleinste Takt kostet also beim vermeintlich günstigeren Angebote etwa das 4-5fache.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Bei Congstar PrePaid ist ein EVN erwähnt in der Preisliste/Leistungsbeschreibung ... aber derzeit zumindest nicht freigeschaltet ... man munkelt der Online-EVN würde gerade noch implementiert.

hjrauscher

Ich glaube nicht mehr das Congstar es noch schafft, den EVN anzubieten.
    Anderes großes Risiko bei Congstar ist, das der Datenpreis befristet ist.
    Also könnte es immer wieder zu einem anderen Datenpreis kommen, derzeit ist er glaube bis 30.06. befristet.

Und soviel besser, ist ein D-Netz jetzt auch nicht mehr. :)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Das kommt drauf an, wie man es nutzt. Bei vielen kurzen Verbindungen dürften 49ct/MB in der 10kB-Taktung günstiger sein als bei 24ct/MB und dann 100kB-Taktung. Der kleinste Takt kostet also beim vermeintlich günstigeren Angebote etwa das 4-5fache.

Also ich kann mich über die 100kb Taktung überhaupt nicht beschweren, hier mal n kleiner Auszug aus meinem EVN

Irgendwie hab ich das Gefühl die 100KB Taktung kommt nich ganz hin ;)

Vendui
    Raziel

• Du hast 23ct für insgesamt 507 kB bezahlt. Mit der 100 kB-Taktung müsste bei Fonic eigentlich 60-70ct rauskommen und bei congstar etwa 34ct und bei simyo 17ct. Naja, dazu kommt bei Fonic ja noch das Problem, dass pro Verbindung nur ganze Cent abgerechnet werden können, das führt dann zu sowas:

01.03.2008 12:52:36 Internet 2 KB 0,02

Insgesamt ist der EVN irgendwie nicht so richtig nachvollziehbar, da 1kB 0ct kostet, 2kB auf einmal schon 2ct aber manchmal auch 0ct.

• Ja das ist ja auch was mich wundert, teilweise surf ich mit dem Handybrowser ewig lang rum und es werden mir anschliessend nur ein paar KB und ein paar Cent abgebucht. Nicht dass es mich stört, ganz im Gegenteil.

Wobei ich da dann auch wieder den sinn einer 100kb Taktung nicht verstehe. Müsste das nicht eigentlich heißen, egal ob ich 2 kb, 5kb oder 50kb verbrauche, es müssten mindestens 100KB bezahlt werden? Also eben die 2,4 cent? Wieso wirds dann doch KB genau berechnet? Es sind immerhin verschiedene Verbindungen gewesen, die getrennt und wieder aufgebaut wurden.

Wobei ich jetzt auch wieder anmerken muss, dass es scheinbar einen Unterschied zwischen WAP und Internet gibt. WAP ist teilweise etwas teurer und genauer. Wobei ich dort auch 0 cent Verbdinungen hab.

Zitat

29.02.2008 21:20:08 WAP 0,00
    29.02.2008 21:22:10 WAP 82 KB 0,02
    29.02.2008 21:22:53 WAP 0,00
    29.02.2008 21:25:30 WAP 272 KB 0,07
    29.02.2008 21:25:36 WAP 0,00
    29.02.2008 21:31:17 WAP 526 KB 0,14

Hier scheint die 100KB Taktung richtig zu greifen.

Diese ständigen Kleinstdaten sind übrigens beim navigieren über Google Maps entstanden. Hat mich Zielsicher von Münster nach Westerkappeln navigiert. und das für gerade mal ein paar Cent. Ich glaub die Anschaffung einer BT GPS Maus spar ich mir erstmal.

Vendui
    Raziel

• Da er von der 100-kB-Taktung spricht, ist er wohl bei Fonic - bei simyo ist ja 10-kB-Taktung. Und bei simyo sieht der EVN auch anders aus (auf volle 10-kB-aufgerundetes Datenvolumen und 4 Nachkommastellen bei den Kosten).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!