General Mobile DSTW1 = Windows Mobile 6.0 und DualSim Funktionalität in einem Gerät

  • Vielen Dank für den klasse Bericht. Warte auch schon auf dieses Gerät als Ersatz für das D880, das momentan ja noch nicht optimal läuft.


    Hast Du mal die Bluetooth Freisprechfunktion (evtl. sogar im Auto) getestet? Wäre für mich sehr wichtig, dass dies vernünftig funktioniert.


    Edit: Wie funktioniert das mit der Internetverbindung? Ist es wie beim D880 so, dass ich nur über eine SIM eine Onlineverbindung aufbauen kann, d.h. auch MMS nur auf einer SIM empfangen/senden?

  • DSTW 1 etwas anders


    Nach langem hin und her - ich wollte nicht länger warten auf das General Mobile Gerät - habe ich dann die Alternative zum DSTW 1, das WinTouch 1000 von Wigro productions bestellt. Ein baugleiches Gerät mit einem kleinen Unterschied. GSM 850 ist nicht vorhanden. Ist aber kein Problem weil diese Frequenz in Europa sowieso nicht verwendet wird. Alle anderen Funktionen funktionieren optimal. Ein sehr schönes und gutes Gerät.

  • Das Gerät ist seit einiger Zeit mittlerweile auch bei http://www.conrad.de erhältlich. Falls es wen interessiert.

    "Apple ist kein Standard für Benutzerfreundlichkeit, Apple ist das peinliche Statussymbol für Hartz IV Kids, denen sonst im Leben alles fehlt." (mimue)

  • Prima Gerät, würde mich wahrlich reizen, aber der Preis ist meiner Meinung nach mit über 500 (T)Euros viel zu hoch.

    mit freundlichem gruss,
    stefan

  • Zu hoch im Vergleich zu was?


    Es gibt derzeit kein anderes Gerät mit WM6 und Dual-SIM-Funktionalität, also womit vergleichst Du den Preis?


    Für die Zielgruppe wird der Preis sicher mehr als akzeptabel sein. Mir persönlich würde das fehlende UMTS/HSDPA jedoch stören.

    "Apple ist kein Standard für Benutzerfreundlichkeit, Apple ist das peinliche Statussymbol für Hartz IV Kids, denen sonst im Leben alles fehlt." (mimue)

  • Hallo,


    im Vergleich zu anderen Smartphones mit den gleichen technischen Daten (die liegen bei so rund 200 Euro Marktpreis). Ich hatte aber nun Glück und konnte eines bei eBay für knapp 300 Euro erstehen (kurz gebraucht).


    Bin ja mal gespannt...

    mit freundlichem gruss,
    stefan

  • Frage zu dem Gerät


    Hallo,


    mal eine kurze Detailfrage zu dem Gerät:
    Es hat ja keine Klinkenbuchse für einen Audio-Ausgang oder ein Headset, sondern einen eigenen Stecker.


    Ich bin grundsätzlich an dem Gerät interessiert (habe nun auch eines auf der Bucht testweise erworben), würde aber gerne folgendes gerne machen:


    1. Mono-Headset anschließen
    (es ist ja "nur" ein Stereo-Headset dabei, das ist aber im Auto unpraktisch)


    2. Audio-Files abspielen und Ton an Aux-In eines anderen Gerätes ausgeben
    (ergo: bspw. Adapter von DSTW1 auf 3,5er Klinke oder so)


    Hat jemand eine Idee wo man diese Sachen beziehen kann (General Mobile bietet dies auf seiner Homepage nicht an) oder ob man Zubehör, welches eigentlich für ein anderes Gerät entwickelt wurde, aber den gleichen Stecker hat, verwenden kann?

    mit freundlichem gruss,
    stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!