Missbrauch meiner Handynummer für Telefonterror?

  • Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!
    An einer Rufumleitung kann es nicht liegen. Ich habe für diese Nummer keine RUL eingerichtet und auch sonst scheiden für mich alle entsprechenden Faktoren aus.


    Ich schalte das Handy höchstens einmal in der Woche für ein paar Minuten ein.
    Zum Glück hat sich das Guthaben meiner Karte auch nicht verringert.
    Der Anruf muss tatsächlich mit meiner Nummer bei diesem Mann angekommen sein, da er mir, nachdem ich ihn innerhalb kurzer Zeit mehrmals abgewiesen hatte (da unterdrückte Nummer), eine sms nach dem Motto „Na, Schiss?“ geschrieben hat. sms werden ja nicht umgeleitet. Schließlich siegte dann meine Neugier und ich nahm den nächsten Anruf mit unterdrückter Nummer an – nicht zuletzt um ein Missverständnis zu klären. Ich dachte ja zunächst, er habe sich nur verwählt, aber als er mich dann mit dem Vorwurf konfrontierte, ich habe mehrmals nachts bei ihm angerufen, fiel mir, auf gut deutsch gesagt, alles aus dem Gesicht. Natürlich muss man mit allem rechnen, aber der Mann klang wirklich glaubwürdig und wollte auch keine „sensiblen“ Daten von mir wissen. Dass es sich um einen Zahlendreher handelt, kann ich eigentlich auch ausschließen. Der Mann hatte ja die zahlreichen Anrufe in Abwesenheit mit meiner Nummer in der Anruferliste und musste einfach nur auf „Zurückrufen“ drücken…
    Außerdem kann ich mir so auch die Anrufe mit den verschiedenen 0172er-Nummern auf meiner Mailbox erklären, die in den letzten Wochen dort aufgelaufen sind. Wahrscheinlich wurden diese Leute auch von dem Idioten, der meine Nummer – aus welchem Grund auch immer – missbraucht, belästigt.
    Ich kann mir das Ganze eigentlich nur so erklären, dass jemand mittels eines Programmes von seinem Computer aus Anrufe mit einer falschen – nämlich meiner – Nummer tätigt. Ich habe schon gehört, dass so etwas möglich sein soll. Für Profis ist es ja auch kein Problem, E-Mail-Adressen zu fälschen. Heutzutage muss man echt mit allen Tricks rechnen.
    Möglich, dass ein Abzocker dahintersteckt, der, wie gesagt, angenommene Anrufe kostenpflichtig weiterleitet. Wer denkt denn schon daran, dass sich hinter einer normalen Handynummer so etwas verbirgt?
    Die zweite, für mich denkbare Lösung wäre dann nur noch, dass bei VF tatsächlich der Wurm drin ist und die Nummer doppelt existiert (falls so etwas überhaupt möglich ist), oder dass, wie blueheaven schon vermutet hat, eine gewaltige Störung im System vorliegt.
    Vielleicht sollte ich doch einmal erst bei VF anrufen und das Problem schildern? Es könnte ja sein, dass denen bei meiner Nummer etwas auffällt.
    Es wird aber in jedem Fall darauf hinauslaufen, dass ich die Karte kündigen werde. Das ist mir die 0172er-Nummer dann doch nicht wert...

    Viele Grüße,
    pitahaya

  • Zitat

    Original geschrieben von pitahaya
    Es wird aber in jedem Fall darauf hinauslaufen, dass ich die Karte kündigen werde. Das ist mir die 0172er-Nummer dann doch nicht wert...

    Wollte ich gerade sagen...
    Wozu der Streß - einfach das Teil gleich Montag bei VF kündigen, die sollen dir ne Bestätigung dessen schicken (nur für den Fall) und Ruhe ist. BTW: laß das Handy am besten gleich aus. Die Sache mit der Polizei kannst du dir, denke ich, sparen. Anzeige gegen Unbekannt verläuft im Sande und bringt kein Ergebnis/keinen Schuldigen.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Also ist doch gar kein Problem unter anderer Nummer andere anzurufen.
    Bei Callbackanbietern aus Deutschland (Sipsnip etc.) braucht man nur mal kurz die Karte für die ankommende Kontroll-Sms bzw. Kontrollanruf. bei selbstgebastelten Computercallback oder Callthrough kann man auch beliebiges einstellen. Selbiges gilt für einige ausländische Anbieter. Man braucht als "seine" Nummer neben "seiner" email auch nur die gewünschte einzutragen. Hatte nicht vor einem Jahr oder so jemand hier im Treff erwähnt, dass es bei einem bekannten Voip-Anbieter auch ginge als Rufübertragung eine beliebige Nummer übertragen zu lassen, da diese nicht kontrolliert würde? Also nichts neues. Könnte jeder, der mal googlet....

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!