N95 8GB -> NSU hängt beim Flashen der neuen Firmware fest! Brauche unbedingt Hilfe

• Hallo ihr lieben. :)

Ich hab gerade ein ernstes Problem und zwar bin ich gerade dabei die neue Firmware 20.0.0.16 auf mein Telefon (N95 8GB, FW 15.0....irgendwas) zu knallen. Hab auch vorher alle Einstellungen mit der aktuellsten PC Suite gesichert und anschließend mit <"grün" + "3" + "*"> den Telefonspeicher formatiert. Danach habe ich das Datum usw. wieder eingegeben, das N95 per USB an meinem Rechner (Vista Ultimate 32Bit SP1) gestöpselt und den NSU (v. 1.4.36) gestartet. Es wurde auch die aktuelle Firmware als verfügbar angezeigt und runtergeladen. Bin dann schnell zum Einkaufen in 'nen Supermarkt gefahren. Als ich dann wieder zu hause ankam, sah ich, dass der NSU schon etwas weiter war und es stand dort "Software wird aktualisiert, bitte warten...", unter dem Fortschrittsbalken stand "Geschätzte Dauer: 15 Minuten"....

tja und so läuft das jetzt schon knapp 2 Stunden!

Das N95 scheint auch irgendwie aus zu sein. Am Akku kanns nicht liegen, da ich das Handy vor dem Update an das Ladegerät gehangen habe und es immernoch an diesem hängt.

Ich weiß grad echt nich was ich machen soll um schlimmeres zu verhindern. Soll ich das N95 am USB-Kabel lassen und versuchen es einzuschalten oder soll ich das USB-Kabel raus und wieder reinstecken oder muss ich jetzt irgendwas anders tun?! :(

Wäre echt toll wenn mir jemand helfen kann.

Danke schon mal

Samsung Galaxy S + Custom ROM

• Das ist unter Vista ein bekanntes problem! Mit der Suche hättest du das auch gefunden!

Wenn du immer noch dran bist, über den Taskmanager den Updater beenden. Handy dranlassen.

updater neu sterten. Danach komm ein Bild mit Reaktivierung, dies nicht beachten und einfach weiter machen. Danach sollte es gehen!

Aktuell: Apple iPhone 3GS 32GB weiss
    Provider: Swisscom CH Tarif: x-tra Liberty Mezzo

• Hi,

lass das Handy am Kabel, lass den Akku drin und spiele nicht am Handy rum.

Jetzt schließt Du die Software via Taskmanager und schließt alles was mit Nokia zu tun hat.

Jetzt startest Du den NSU neu und Du wirst sehen das es dann funktioniert.

Gruß

• Also, hab jetzt den NSU über den Tskmgr beendet. NSU dann wieder gestartet auf weiter geklickt. NSU hat dann nach nem Handy gesucht und nach vielleicht 30 Sekunden mein N95, welches aber seltsamer Weise aus zu sein scheint, gefunden und zeigt mir nun folgendes an:

Kann ich da jetzt beruhigt auf "Neu install." klicken?

Der Akku hatte, als ich das Handy ans Ladekabel steckte 3 von 7 Balken.

• ja neu installieren (und dann wiederholen im nächsten fenster glaub ich)

danke hat bei mir wunderbar geklappt :)

MfG

p.s übernehme keine Haftung und lasse mich gerne Besserm belehren!

• Bin nun auf "Neu install" gegangen. Danach kam irgendwas mit Reaktivierung und akku heraus nehmen und Handy einschalten. Hab das aber, wie oben schon empfohlen wurde, ignoriert und bin ohne was am Handy zu machen, auf "Wiederholen" gegangen und dann hats ne kleine Weile geladen, doch dann kam das:

Scheint wohl doch nicht zu funktionieren :(

Was soll ich jetzt machen?

• Hab jetzt auf "Wiederholen" geklickt. Dann kommt das:

und danach kommt wieder das:

Bin grad echt am verzweifeln...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!