Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand die originale Einwahlsoftware für den Huawei E172 (Webn Walk Stick III) zukommen lassen ich habe nur die von Vodafone und die lässt nur eine Vodafone Einwahl zu .
Danke schon mal im voraus
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand die originale Einwahlsoftware für den Huawei E172 (Webn Walk Stick III) zukommen lassen ich habe nur die von Vodafone und die lässt nur eine Vodafone Einwahl zu .
Re: Suche Einwahlsoftware für Huawei E172 (Web walk III) z.B T-Mobile
ZitatOriginal geschrieben von wehmann
Hallo zusammen,
Mit MWconn sollte es auch funktionieren.
Re: Suche Einwahlsoftware für Huawei E172 (Web walk III) z.B T-Mobile
ZitatOriginal geschrieben von wehmann
Hallo zusammen,
Der web'n'walk Stick III ist nicht der Huawei E172 sondern, der E170.
Déjà-vu?
Wusste doch, das ich den Text schon mal gelesen hatte : http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=342659
MWConn funktioniert auch mit der Vodafone Software. Die darf nicht laufen, sondern nur installiert sein.
Dann bei MWConn die Netzsuche 1x aktivieren. Jetzt werden alle verfügbaren Netze am Ort angezeigt, T-Mobile wählen und für die Zukunft eben NUR T-Mobile als Verbindung auswählen. Den APN trägt MWConn automatisch ein und das wars denn eigentlich.
Um das Trennen und erneute Einwählen zu verhindern, kannst Du noch ein "soft ping" aktivieren, das in kurzen Abständen ein "Hallo" sendet und so die Trennung wegen Inaktivität unterbindet.
Siehst Du aber alles, wenn Du die MWConn config.exe aufhast.
Die Einwahl startet dann -nach dem Konfigurieren- über umtsgprs.exe, dann wird sowohl UMTS als auch GPRS unterstützt, d.h. MWConn schaltet bei miesem Empfang entsprechend um.
ZitatOriginal geschrieben von juanitolo
Dann bei MWConn die Netzsuche 1x aktivieren. Jetzt werden alle verfügbaren Netze am Ort angezeigt, T-Mobile wählen und für die Zukunft eben NUR T-Mobile als Verbindung auswählen.
Das ist eigentlich nicht nötig. Wenn ne T-Mobile-SIM im Stick drin ist, reicht es, "Automatisch, alle Netze" auszuwählen, denn alle anderen Netze außer T-Mobile sind ja SIM-seitig gesperrt.
ZitatOriginal geschrieben von schinge
Wenn ne T-Mobile-SIM im Stick drin ist, reicht es, "Automatisch, alle Netze" auszuwählen, denn alle anderen Netze außer T-Mobile sind ja SIM-seitig gesperrt.
Ich wills jetzt nicht beschwören, aber ich meine die Einwahl geht schneller, wenn MWConn nicht erst feststellen muss, das die anderen gefundenen Netze simseitig gesperrt sind.
MWconn macht auch bei der Einstellung "nur dieses Netz" erst einmal eine Netzsuche wenn der Stick frisch eingesteckt wurde. Bei einer zweiten Einwahl kommt dann keine Netzsuche mehr. War zumindest heute bei meiner o2-SIM (da macht die Wahl eines Netzes sogar Sinn) so.
ZitatOriginal geschrieben von juanitolo
MWConn funktioniert auch mit der Vodafone Software. Die darf nicht laufen, sondern nur installiert sein.
die vodafone software muss ja auch nicht installiert bleiben, oder? es reicht doch diese einmal für die entsprechenden treiber zu installieren und dann kann man sie wieder deinstallieren. anschließend den stick einfach mit mwconn nutzen.
so long&greetz
JohnnyT
ZitatOriginal geschrieben von johnnyt
die vodafone software muss ja auch nicht installiert bleiben, oder? es reicht doch diese einmal für die entsprechenden treiber zu installieren und dann kann man sie wieder deinstallieren. anschließend den stick einfach mit mwconn nutzen.
so long&greetz
JohnnyT
Prinzipiell ja, Du musst nur nach der Installation die Treiber sichern, da mit der Deinstallation der Vodafone Software auch die Treiber wieder weg sind.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!