N82 GPS Empfang weg, wenn Radio an ist;-)

• Hallo Fans,
    hatte vor Wochen mein N82 zu Nokia geschickt wegen GPS Prob. Jetzt habe ich das Handy wieder bekommen und wieder kein Empfang im Auto.
    Nun, fuhr ich mit nem anderen Kfz und siehe da, null Prob.

Jetzt habe ich festgestellt, wenn ich bei mir d. Radio anmache, dann geht d. GPS Empfang sofort weg.

Hat jemand gleiche prob wie ich?

Es liegt zwar am Radio, aber wenn es bei Mehreren d. Prob. auftaucht, dann könnte es doch am Nokia liegen.

Schöne Grüße

Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

• Du machst den Radio in deinem Auto an und as N82 verliert dann den GPS Empfang?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ja, genau so ist das. Alle die mit fahren können nicht glauben.
    Egal ob CD oder Radio, lauter oder leise. Ist Radio an, verschwinden nach 5 Sek. alle Sat. Mache ich aus, alle Sat wieder da. Kann nur im Auto navigieren, wenn das Handy weit vom Radio entfernt ist

Schöne Grüße

• ein BMW e46, aber Radio wurde nachgerüstet. So ein China Import von Maqma

Schöne Grüße

• Kann ich schlecht was zu sagen. Aber wenn das Radio an ist,muss ja irgendwas vom Radio ausgehend stören. Besitzt das Radio Bluetooth?

• ja, BT hat es auch. wenn ich BT auf aus stellen, dann ändert sich nix, erst wenn das Radio aus ist

Schöne Grüße

• Man müsste versuchsweise ein anderes Radio einbauen,um festzustellen ob Störfeld das Radio oder vielleicht Antennenseitig zu suchen ist.

• Da würde ich's doch zuerst mal in einem anderen Auto von einem Freund o.ä. ausprobieren. ;)
    Und vielleicht hast du ja die Möglichkeit, mal ein normales Navi oder ein anderes GPS-Handy in deinem Auto zu testen...

• Zitat

Original geschrieben von pokkaf
    Da würde ich's doch zuerst mal in einem anderen Auto von einem Freund o.ä. ausprobieren. ;)
    Und vielleicht hast du ja die Möglichkeit, mal ein normales Navi oder ein anderes GPS-Handy in deinem Auto zu testen...

Er hatte doch geschrieben ,das er in einem anderen Auto,den Fehler nicht feststellen konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!