Anruf bei Servicehotline

  • Oh das habe ich überlesen!!!


    Das heißt, VDF sieht, dass ich garnicht mehr deren Gerät verwende, sondern eines, dass ich über einen freien Händler gekauft habe...
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das - zumindest in meinem Fall - von irgendwelcher Bedeutung für VDF ist...


    Und überhaupt... Bringt VDF doch eigentlich garnichts, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Oh das habe ich überlesen!!!


    Das heißt, VDF sieht, dass ich garnicht mehr deren Gerät verwende, sondern eines, dass ich über einen freien Händler gekauft habe...
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das - zumindest in meinem Fall - von irgendwelcher Bedeutung für VDF ist...


    Und überhaupt... Bringt VDF doch eigentlich garnichts, oder?


    Ich denk mal das es VDF egal ist mit welchem Handy man telefoniert, hauptsache man tut es ;)

    Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

  • Bei der Erkennung des Gerätetyps geht es wohl mehr um technische Dinge und nicht um Marktforschung o.ä. :D


    Aber es ist natürlich schon praktisch, wenn VF sirekt sehen kann, mit welchem Handy was gemacht wird, so kann man technische Probleme schneller lösen, z.B. wenn keine MMS gesendet werden können o.ä.

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Zitat

    Original geschrieben von biker6868
    Ich denk mal das es VDF egal ist mit welchem Handy man telefoniert, hauptsache man tut es ;)


    Das dürfte VDF in meinem Fall relativ egal sein... Mein Geld ist ihnen sowieso sicher dank der SuperFlat... ;)


    Zitat

    Original geschrieben von realice
    Bei der Erkennung des Gerätetyps geht es wohl mehr um technische Dinge und nicht um Marktforschung o.ä. :D


    Aber es ist natürlich schon praktisch, wenn VF sirekt sehen kann, mit welchem Handy was gemacht wird, so kann man technische Probleme schneller lösen, z.B. wenn keine MMS gesendet werden können o.ä.


    Stimmt, merkwürdigerweise fragte mich der Kundenbetreuer dennoch, welches Gerät ich verwende.
    Ebenso muss ich oft nochmal meine Rufnummer durchgeben, obwohl sie die eigentlich sehen... Also werden selbst diese Möglichkeiten nicht wirklich ausgenutzt...

  • ja, mich wundert das auch immer wieder - speziell die Frage nach der Rufnummer finde ich schon heftig...
    Das D2 sieht welches Handy man nutzt würde ich auch nicht jedem auf die Nase binden aber die erneute Frage nach der Rufnummer ist total sinnlos und kostet effektiv viel Zeit (bei Addition der vielen Hotlineagenten).

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Na ja, die Frage nach der Rufnummer kann schon Sinn machen. Die Nummer, die der Agent im Display sieht, muss ja nicht unbedingt die Nummer sein, um die es geht. Es kann ja auch mal sein, dass die Nummer vom IVR System nicht richtig übernommen wurde und der Agent nur einen leeren Bildschirm ohne Kundendaten hat.

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Ja, diese Möglichkeit besteht natürlich.


    Allerdings genügt da die Frage: "Handelt es sich um die Rufnummer, über die Sie gerade anrufen?"


    Das werde ich auch manchmal gefragt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!