Anruf bei Servicehotline

  • Hallo, ich habe mal ne blöde Frage:


    Was kann die Servicehotline (z.B. 1212) alles sehen wenn ich dort anrufe.


    Also meine Basisdaten ist klar (Adresse Name etc.)
    Natürlich auch die Rechnungen und Bankverbindung.
    Ich denke Daten zu den Gesprächen können die auch sehen.


    Aber sehen die auch sowas wie derzeitiger Standort des Handys? Oder ein Bewegungsmuster?
    und den Inhalt der versendeten SMS?


    Das ist nur eine interessenfrage.

  • Nein. Das sehen die Sevicemitarbeiter nicht. Das heißt aber nicht, dass es nicht uU irgendwo anders ausgewertet wird.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Nein. Das sehen die Sevicemitarbeiter nicht. Das heißt aber nicht, dass es nicht uU irgendwo anders ausgewertet wird.


    Du solltest vielleicht noch genau schreiben, WAS sie nicht sehen... Der TE zählt ja mehrere Sachen auf... Oder meinst du alles? :p

  • Re: Anruf bei Servicehotline


    Ich denke, dem gründlichen Leser sollte klar sein, dass es insbesondere um den Passus


    Zitat

    Original geschrieben von tmc
    Aber sehen die auch sowas wie derzeitiger Standort des Handys? Oder ein Bewegungsmuster?
    und den Inhalt der versendeten SMS?


    ging. :rolleyes:

    iPhone X 256GB

  • Ah, danke... Allerdings zähle ich mich schon zu den gründlichen Lesern... ;) Aber egal.



    Ist es aber nicht so, dass (ich kenne es zumindest so von O2 und VDF) der Kundenbetreuer zumindest sieht, in welchem Funkmast man aktuell eingebucht ist? Das ließe - wenn auch indirekt - eine Schluss auf die ungefähre Position zu...

  • Ich hatte vor Jahren auch mal ein Gespräch mit der Hotline, wegen irgend ner Einstellung am Handy. Der nette Herr sagte nur : "Ach, Sie haben ein Siemens M45"
    Da war ich schon platt, zumal ich mir das Siemens damals bei ebay ersteigert hatte und nicht mit einer VVL bekommen hab. Auf meine Nachfrage woher er das weiß, bekam ich als Antwort : Die IMEI wird bei einem Telefonat mit übertragen und dann sieht er an seinem Bildschirm mit was für einem Handy angerufen wird

    Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

  • Zitat

    Original geschrieben von biker6868
    Ich hatte vor Jahren auch mal ein Gespräch mit der Hotline, wegen irgend ner Einstellung am Handy. Der nette Herr sagte nur : "Ach, Sie haben ein Siemens M45"
    Da war ich schon platt, zumal ich mir das Siemens damals bei ebay ersteigert hatte und nicht mit einer VVL bekommen hab. Auf meine Nachfrage woher er das weiß, bekam ich als Antwort : Die IMEI wird bei einem Telefonat mit übertragen und dann sieht er an seinem Bildschirm mit was für einem Handy angerufen wird


    Richtig, die IMEI wird immer mit gesendet!


    Daten zum Standort, SMS-Inhalten o. ä. sieht kein Mitarbeiter an der normalen Hotline!

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Sollte der Mitarbeiter auch für die ZuhauseHotline telefonieren kann er den Standort abfragen. Nicht nur die Zelle. Dies wird genutzt um den ZuhauseBereich optimal einzustellen.
    Ist aber ja rechtlich etwas heikel und der Mitarbeiter muss sich vom Kunden bestätigen lassen das er geortet wird.
    DIe 1212 kann mehr als manch einer glaubt.

    Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.


    1&1 V-DSL

  • Zitat

    Original geschrieben von MJ3485
    Sollte der Mitarbeiter auch für die ZuhauseHotline telefonieren kann er den Standort abfragen. Nicht nur die Zelle. Dies wird genutzt um den ZuhauseBereich optimal einzustellen.
    Ist aber ja rechtlich etwas heikel und der Mitarbeiter muss sich vom Kunden bestätigen lassen das er geortet wird.
    DIe 1212 kann mehr als manch einer glaubt.


    Zuhause-Hotline ist die 1216 ! ;)

  • Ja mir gings Hauptsächlich um den Standort.


    Aber das mit der Imei ist ja sehr interessant. Da sehen die denn ja auch ob man ein gebrandetes oder freies Gerät hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!