LCG Jukebox

  • Hallo Fans,


    Kann man irgendwie die Internetsender im Jukebox mit Hilfe von PC irgendwie bearbeiten? Ich finde einfach d. File nicht, wo die Internetsender aufm Handy abgelegt sind.


    Die Streams einzeln eingeben kostet viel Zeit und wenn man dann noch ein Werksreset durchführt, dann ist alles weg und man muss die Sache von vorne machen

    Schöne Grüße


    Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

  • Hallo.


    Ja das geht.So mache ich es immer.


    Gehe in den Radiosender Manager (kannst das auch schnell mit der grünen Abhebe-Taste machen).Dann links ins Menü unter Extras.Jetzt exportierst du die ganze Liste und speicherst sie auf die Karte (Stations.rsl).Schließe dein Handy am PC an (z.B. USB).Du kannst jetzt die Liste mit den Editor am PC öffnen und bearbeiten.Wenn du alles erledigt hast dann importiere sie wieder.


    Gruß Barri

    Nokia N97 - V22.0.110

  • Equalizer rauscht, Lautstärketasten nicht nutzbar


    Hallo zusammen,


    da dies der letzte aktive Thread zur LCG Jukebox ist, belebe ich diesen mal wieder für eine Info: Ich finde die Jukebox prima, aber 2/3 Dinge gehen mir sehr auf die Nerven: Zum einen rauscht der Ton in leisen Passagen von Audiofiles ganz erheblich wenn der Equalizer im Einsatz ist und zusätzlich knackt das Programm bei jedem Wechsel zum nächsten Track, zum anderen sind die Lautstärketasten meines N82 bei der Jukebox nicht nutzbar, die Tasten des Headsets genauso wenig. Zumindest das Equalizer Problem sollten die doch in den Griff kriegen und für so ein Spitzenprogramm wäre die Nutzung der Lautstärketastsen zumindest des Telefons selbst auch mehr als angebracht, imho. Ich habe das als Feedback an LCG gesendet (unter Angabe meiner Rechnungsnummer für die Juikebox). Ich werde berichten, ob sich LCG rührt.


    Bis dahin: Ärgert Ihr euch auch über diese Schwächen des Programms? Und falls ja: Habt Ihr einen eigenen Workaround gefunden?


    Viele Grüße
    vaneh

  • Re: Equalizer rauscht, Lautstärketasten nicht nutzbar


    Zitat

    Original geschrieben von vaneh
    ..., zum anderen sind die Lautstärketasten meines N82 bei der Jukebox nicht nutzbar.

    Scheint aber am Endgerät zu liegen. Bei meinem E71 funktionieren die Lautstärkentasten problemlos.

  • Re: Re: Equalizer rauscht, Lautstärketasten nicht nutzbar


    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Scheint aber am Endgerät zu liegen. Bei meinem E71 funktionieren die Lautstärkentasten problemlos.


    Wenn man sich direkt im Programm befindet, schon. Bei minimiertem Programm geht's allerdings nicht, was ich auch schade finde. (der "built-in" Player kann das ja.)

  • Die Lautsprechertasten des Telefons funktionieren solange bis das Telefon sich zum ersten Mal durch SmartSettings sperrt. Danach funktionieren die seitlichen Tasten auch dann nicht mehr wenn das Telefon entsperrt ist. Also habe ich Smartsettings einmal auscgeschaltet. Keine Besserung. Nach einem Neustart funktionieren die Seitentasten solange eben die Tastensperre sich nicht einschaltet. Die Lautstraerketasten am Headset funktionieren solange das Telefon noch nicht im Energiesparmodus ist: Selbst wenn das Telefon nicht gesperrt ist, funktionieren die Tasten am Headset nicht: Erst wenn es aus dem Energiesparmodus in den normalen zurueckgeschaltet wird funktionieren die Headset Tasten wieder. Zum Vergleich: Beim integrierten Player funktionieren die Headset Tasten sogar dann, wenn die Tastensperre sich eingeschaltet hat: Das ist wirklich mal praktisch.


    Und das Equalizerproblem stoert euch nicht? Haengt wahrscheinlich davon ab, was man so hoert: Bei Pop und allem was dauerhaft laut toent stoerts ja nicht. Bei Hoerbuechern und Klassik hingegen schon. Oder tritt das rauschen bei Euch nicht auf: Also bei mir ist es im normalen Player definitiv staerker als im normalen (praktisch unhoerbar dort) und das knacksen kann echt nervtoetend sein.



    Viele Grueße
    vaneh

  • LCG hat eine auessert "kompakte" Antwort gesendet. Ein einziger Satz, den ich hier mal uebersetze weil man doch soweit ich weiss nicht einfach die Nachrichten von anderen veroeffentlichen darf: Vielen Dank fuer Vorschlag, wir werden ihn erwaegen...


    Soll ich jetzt froh sein, dass sie antworten... ich weiss es nicht...


    Viele Grüße
    vaneh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!