Frage zur Fotoleuchte des K810i

  • hallo,


    auf einer internet-seite für handys steht in der kategorie "fotoleuchte" der begriff "strobe"
    was genau hat das zu bedeuten? mich erinnert das ein bisschen an ein stroboskop
    welche unterschiede gibt es zu LED- bzw Xenon-Leuchten?
    und kann ich die leuchte trotzdem als taschenlampe benutzen?


    danke

  • Da das K810i bekanntermaßen einen Xenon- Blitz und keine "Fotoleuchte" hat, verstehe ich den Sinn deiner Frage nicht so ganz? :confused:

  • oh das wusste ich nicht


    xenon ist das beste, was man im moment erwarten kann, richtig?


    kann man das denn auch, wie beim k750i damals, als taschenlampe benutzen?

  • Zitat

    Original geschrieben von KiLLeRuNiT
    xenon ist das beste, was man im moment erwarten kann, richtig?


    Als Blitzlicht ja.
    Wobei es neue Foto-LED gibt, die ersten Berichten zu Folge ähnlich leistungsfähig sein sollen. Ich bin allerdings nicht sicher, ob die als Blitz, oder nach wie vor eher als Fotoleuchte funktionieren.

    Zitat

    kann man das denn auch, wie beim k750i damals, als taschenlampe benutzen?


    Nein, das geht nur mit LEDs.

  • Zitat

    Original geschrieben von Schleimenstein
    Leg Dir ein K850i zu - das hat sowohl den sehr guten Xenon-Blitz als auch eine sehr gute Taschenlampenfunktion...


    preisfrage :)


    ich glaub auf die taschenlampe verzichte ich dann lieber

  • Ich hatte auf dem K800i ein Java Tool mit dem man die rote Autofocus LED dauerhaft leuchten lassen konnte. Müsste eventuell beim K810i eigentlich auch gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von andia24
    Ich hatte auf dem K800i ein Java Tool mit dem man die rote Autofocus LED dauerhaft leuchten lassen konnte. Müsste eventuell beim K810i eigentlich auch gehen.


    stimmt, es gibt ein programm das sich light nennt und dafür sorgt das der bildschirm weiss beleuchtet wird u. bleibt bis das programm beendet wird. ein weiters programm heisst torch und lässt die orange kamerabeleuchtung dauerhaft leuchten.


    grüsse, georg

  • Zitat

    Original geschrieben von andia24
    Ich hatte auf dem K800i ein Java Tool mit dem man die rote Autofocus LED dauerhaft leuchten lassen konnte. Müsste eventuell beim K810i eigentlich auch gehen.


    stimmt, es gibt ein programm das sich light nennt und dafür sorgt das der bildschirm weiss beleuchtet wird u. bleibt bis das programm beendet wird. ein weiters programm heisst torch und lässt das autofocus licht dauerhaft leuchten.


    grüsse, georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!