E51 und Reichweite der Infrarotschnittstelle?

• Hallo zusammen,

ich überlege mit, die Fernbedienungs-Software Psiloc Infrared Remote Control auf meinem E51 zu installieren, wollte aber vorher mal fragen, ob es damit schon Erfahrungen gibt, was die Reichweite anbelangt?
    Ist natürlich durch den seitlich angebrachtn IR-Port schon etwas lästig, das Handy dann drehen zu müssen, aber wenn ich dann ca. 3-4 Meter von dem Gerät entfernt sitze, möchte ich dann nicht noch aufstehen müssen.

Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Viele Grüße,

F.

PT-9 -> GA 628 -> 9110i -> C35i -> 6210i -> C35i -> S55 -> CX70 -> E51 -> E52

• Ich würd mich erst informieren ob das/die Gerät/e die du steuern willst auch unterstützt werden. Ich wurde bitter enttäuscht als ich festgestellt habe das es mit meinem Fernseher nicht funzt...

iPhone 3G + Samsung i8910 HD + Complete M

• 3-4 Meter sind mit dem E51 und IRRemote noch möglich, es ist aber immer etwas frickelig den richtigen Winkel zu finden.

• Ok, danke für die Info!

PT-9 -> GA 628 -> 9110i -> C35i -> 6210i -> C35i -> S55 -> CX70 -> E51 -> E52

• Die Reichweite ist recht weit, die "Blinkfrequenz" der Fernbedienungssignale ist ja sehr niedrig. Es kommt, wie bei jeder Fernbedienung, auch auf die "Rahmenbedingungen" an ;-)

Die Software hat mich aber leider nicht überzeugt, man kann keine eigenen Fernbedienungen einlernen, und die Bedienung mehrerer Geräte finde ich kompliziert. Ich bleibe bei der Aldi-Universalfernbedienung. Hier kann ich ohne umschalten die Lautstärke über die Anlage, die Sender vom Sat-Receiver und den Videotext vom Fernseher steuern, ohne immer umschalten zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!