Kontakte von W810i auf N82?

• Servus Leutz,

ich hab da mal ne Frage, ich habe gestern mein N82 bekommen, zunächst ein riesen Schreck weil made in Finnland draufstand und die Verpackung englisch beschriftet war...aber ein Gott hatte erbarmen es is wohl ne deutsche Version, zumindest konnte ich Deutsch als Menüsprache einstellen! ...dies und andere Problemchen kommen jedoch in einen anderen thread!

Erst mal zurück zu meiner Frage:
    also bisher habe ich das W810i genutzt, da ich davor ein K750i hatte klappte der Transfer aller Kontakte völlig unproblematisch per Versenden per Bluetooth!
    Das klappt nun jedoch gar nicht mehr! :-( Interessanterweise konnte ich beide Geräte miteinander Koppeln, aber ich kann zumindest was das Telefonbuch angeht dieses nicht vom W810i an das N82 schicken! :-(
    Mache ich etwas falsch? Habe ich etwas vergessen? Habt ihr mir evtl. n anderen Tipp? Weil ich eigentlich keinerlei böcke habe alles händisch einzugeben!!!

Vielen lieben dank vor ab schon für eure Mühe

Grüsse Gettler

• Wie wärs mit einem Sync mit Outlook? Ansonsten sollte die Übetragung per BT auch klappen, mit meinem N82 kann ich problemlos vom K800 und K850 Kontakte empfangen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Servus Deifi,
    danke für deine Antwort, mhhh komisch...also ich kann per BT gar nix bzgl. Kontakte empfangen!!! (Könnte das darin liegen das ich im moment nur eine SIM Karte habe? Also dann folglich nur in einem der Telefone?? Das würde erklären warum das N82 beim versuch die Kontakte per BT zu versenden gar nix empfängt! Alles andere aber sehr wohl, also musik filme etc....).
    Das Problem is, das ich n Mac habe und auf entourage (=Outlook) auch Kontakte die nicht auf das handy sollen und umgekehrt...Deshalb würde ich Kontakte gerne irgendwie anders "kopieren" wenn möglich!

thx erst mal
    grüsse Gettler

• Habs gerade mal für probiert, mein N82 kann auch Kontakte empfangen ohne eine eingelegte SIM Karte...
    Ne andere Möglichkeit gibts AFAIK leider nicht.

• Servus, Deifi, sorry wenn ich mich erst jetzt wieder melde, ich hab zwar jetzt alle Kontakte, aber das N82 hat doch einige unzulänglichkeiten die auch schon in diversen Threads angesprochen wurden:

1. Aus einem mir nicht bekannten Grund habe ich jetzt alle Kontakte (nicht alle aber einen Großteil) doppelt, d.h. also einmal der Nachname, Vorname, aber dann auch den umgekehrten Fall erst Vorname, Nachname!!! Das is echt n bischen doof!

2. Irgendwie scheint das N82 auch die Anrufer nicht korrekt darstellen zu können! z.b. hat meine mutter eine Telefonnummer, wenn sie mich davon anruft, taucht nur die nummer auf, nicht jedoch ihr name! Das is echt mehr als nur ärgerlich!!!! die Nummer war bisher mit 0049xxxx gespeichert! ich habe es jetzt mal abgeändert auf +49xxx aber das kann es ja wohl ned sein oder?

3. Auch das hab ich bereits in diversen Threads gelesen, das N82, zeigt für jeden Anrufer immer das Handysymbol an, wenn in Abwesenheit war! auch wen ein Kontakt auch eine Festnetznummer hat und mit dieser Angerufen hat!

So...ich kotz mich dann mal noch in meinem Blog aus über diverse verfehlungen der Nokiaingenieure! Auch wenn ich das Handy an sich nicht schlecht finde! :-D

GRüsse Gettler

P.S.: Sollte ein thread der eines meiner beschriebenen Probleme euch "zufällig" einfallen, wäre ich um jeden Hinweis dankbar! :-D
    Sonniges verlängertes WE

• Wie hast du denn die Kontakte aufs N82 bekommen?
    Zu 2 und 3 hab ich dir im N82 Thread schon geantwortet...

Gruß Deifie

• Servus Deifi,
    vielen dank für deine Geduld, ich hoffe ich hab in dem anderen Thread ned irgendwie den Ton verfehlt...weiss man ja nie wenn man was postet! Maulst halt ok? :-D

Gut, also ich glaube wir haben bzgl. der Kontakte schon mal in nem anderen Thread gesprochen, weil ich doch meine Kontakte von meinem W810i übernehmen wollte und das auf direktem wege nicht ging! Habe es also über Outlook (respektive Entourage das derivate auf mac für outlook!) synchronisiert! Kann da was schiefgelaufen sein? Das Problem is echt das es nicht alle Kontakte sind! Sonst würd ich sagen es liegt an Outlook! Sichtbar wird das vor allem wenn ich ins Telefonbuch gehe und die Anfangsbuchstaben eingebe, dann bringt er max mustermann und mustermann max wenn ich dann einen der beiden lösche, bleibt der andere aber da! d.h. es kann sich nicht um die denselben kontakt halten! oder sehe ich das falsch?

Ich hab deine Antwort zu 2. leider nicht wirklich verstanden, ich meinte das mit der Nummernzuweisung in diesem Fall! Also weisst du es is so das ich einen Anruf von einer Person bekomme, deren Nummer gespeichert ist, aber es wird die Nummer, nicht jedoch der Name angezeigt, d.h. ich weiss also nicht wem die nummer gehört! das is sehr ärgerlich!

Thx. für deine bemühungen meine "unterbelichtetheit" zu erhellen! :-D Ich bin ehrlich neu was symbian angeht und da kann es schon sein das ich das ein oder andere nich wirklich schnalle! :-D Man möge mir das verzeihen!

Grüsse Gettler

• Sind die Kontakte denn auch auf dem PC doppelt vorhanden?

Zu dem Problem mit der fehlenden Namensanzeige, das liegt an deinen doppelten Einträgen, das Handy weis ja dann nicht welchen es anzeigen soll...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!