Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

• Ergebnisse von http://www.speed.io
    (Kopiert am 2008-04-28 13:54:46)
    Download: 39617 Kbit/Sek
    Upload : 3104 kbit/Sek
    Verbindung : 2621 Verb/Min
    Ping Test: 22 ms

Ansich ja nicht so langsam aber das Teil meint zum Download "Ausreichend" und zum Upload "Befriedigend".

Was für Ansprüche ...

• Results from http://www.speed.io
    (Copied on 2008-04-28 14:00:51)
    Download: 21516 Kbit/s (Average)
    Upload : 2143 kbit/s (Good)
    Connects : 455 conn/min (Very Slow)
    Ping: 56 ms (Slow)

Overall Quality: SLOW

krasse Ansprüche

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Jungs :-) Das sind keine Ansprüche, sondern die Funktionsweise der Bewertung.

Siehe hier: http://telefon-treff.de/showth…ostid=3018281#post3018281

Vielleicht nochmal kurz was die Bewertungen eigentlich bedeuten: Sie zeigen an, wie gut die eigene Leitung ist - im Vergleich dazu -> wie schnell sie eigentlich sein sollte!

z.B. Man hat 11 Mbit/s als Resultat - es sollte aber 16 Mbit/s sein = eine Abweichung von mehr als 30%. Das ist eher Mittelmaß.

D.h. wenn jemand 35 Mbit/s als Resultat bekommt, so ist es zwar eine geniale Geschwindigkeit, Angesicht dessen aber dass es 50 Mbit/s sein sollten -> ist es eine Abweichung von 30% - und somit nicht so gut.

Im Moment sind die Bewertungen eine Schätzung unabhängig vom Provider. Ab Mitte nächster Woche wird der eigene Provider mit in die Bewertungen miteinbezogen, so dass deutlich genauer die Bewertung ausfallen kann.

• Zitat

Original geschrieben von happyuser
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn Du bei speed.io es nochmal testest (zeitnah im Vergleich zu Netcologne), dass ähnliche Werte bekommen solltest.

Ich bekomme über Seed.io leider immer schlechtere Werte, als bei einem normalen Download Test.

Zitat

Original geschrieben von happyuser
    Und wenn doch nicht, dann hat dies etwas damit zu tun, dass Netcologne wohl einen Engpass bei den Verbindungen ins Internet hat - wenn man nur innerhalb ihres Netzes guten Speed bekommt. Und wenn nicht mal dort ein Topspeed rauskäme, dann liegt es wohl an den physischen Gegebenheiten des T-Fon Anschlusses

Das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht genau. Warum "innerhalb eines Netzes? Ich bin ja kein Netcologne Kunde. Was hat das ganze mit dem physischen Gegebenheiten das Telefon Anschlusses zu tun?

Gruß

SR

• Abend Snoopy,

sorry! Dann habe ich Dich falsch verstanden, ich dachte Du hättest Netcologne.

Ich habe selbst sehr oft Messungen von Download-Managern beobachtet. Die Werte darin schwanken teilweise massiv und zeigen mir Geschwindigkeiten an (in Spitzen) die ich nicht mal im Traum erreichen kann. Dies kann an vielen Gründen liegen, teilweise auch darin, dass dort die Dateien in zig kleine Teile aufgeteilt werden und die summierten Ergebnisse zeitverzögert gemessen werden sind und somit das Gesamtergebnis verfälschen.

Ist also sehr schwierig den exakten Grund festzuhalten. Um wieviel ist denn die Abweichung?

• Schade, wieder ein Test, bei dem ich meine 100-Mbit-Leitung nicht testen kann bzw. der Test die Geschwindigkeit nicht korrekt darstellen/messen kann.

Laut DU-Meter lade ich im Schnitt mit 8-10 MByte/s runter. So nach 3 Sekunden etwa hat der Tacho die 50 MBit/s-Marke erreicht und der Zeiger geht auf 0 und der Tacho zeigt nur noch eine 00 anstatt die fortlaufende Geschwindigkeit anzuzeigen. Es wird aber fleißig mit 9-10 MByte/s runtergeladen. Am Ende wird als DL-Resultat 30 MBit/s angezeigt. Es scheint so, als ob vergessen wird, dass der Tacho schon sich ein Mal gedreht hat und folglich eigentlich das Ergebnis 80 MBit/s lauten sollte.

Bis vor ein paar Monaten hatte ich bei speedmeter.de auch mit 10 MByte/s runterladen können. Dieser Test konnte auch keine korrekte Messung durchführen. Der Test hat einfach nicht feststellen können, dass die Daten bereits bei etwa 40%-Fortschrittsanzeige fertig runtergeladen waren.

Ihr solltet mal an euren Messverfahren arbeiten. ;)

• Takko - Ist jetzt korrigiert. Habe die Testdateigröße auf knapp 450 Mbyte erhöht.. Müsste für eine 100 Mbit/s ausreichen ;-) Freue mich auf Deinen neuen Test

• Hi!

Jetzt ist es so, dass durchgehend mit 10-11 MByte/s runtergeladen wird, nur am Bestimmen der Geschwindigkeit hat sich nichts verändert.
    Ich habe jetzt eine bessere Vermutung, wieso mir am Ende ein etwas über 30000er Wert angezeigt wird. Dieser Wert wurde zuletzt angezeigt, bevor der Tacho wieder auf 0 sprang, während weiter heruntergeladen wurde und der DL-Test.Fortschrittsbalken noch nicht voll war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!