Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

• Habe das Ganze mit Firefox & Opera ausprobiert ... mit vehementen Unterschieden!

Firefox:

Opera:

Man beachte den drastisch verbesserten & für meine Leitung unrealistischen Upoadwert (Arcor 16.000 schafft maximal ~1000kb/s) und die katastrophalen Werte für Ping & Connects unter Opera (die FF-Werte sind realistisch)!

Liegt der Fehler an meinem System, oder an Speed.io?

BTW: Der Safari-Browser hat den Test mit einem Programmabsturz quittiert!

• Na ich weiß nicht was ich davon halten soll und wie das Bewertungssystem arbeitet!

Finds im Moment gräßlich....

Beispiel:

1900 download = gut
    190 Upload = sehr gut
    1100 Verbindungen = sehr gut
    58ms Ping = befriedigend

= befriedigend

1800 download = sehr gut (?)
    190 upload = sehr gut
    900 Verbindungen = sehr gut
    38ms Ping = sehr gut

=sehr gut

Läuft hier was falsch?? Da komme ich mir verarscht vor, sorry! Aber wenn ein Testprogramm mit schlechteren Werten bessere Noten vergibt?
    Desweiteren scheint dieses Programm notenmäßig nur auf den Pingwert beschränkt?!?!
    Im Gesamtergebiniss schlägt sich ein guter Ping sehr viel besser dar als eventuell schlechte andere Werte?! Ein Ping mit einem "befriedigend" zieht das ganze Endergebniss um 1-2 Noten runter?!

Also ich weiß nicht was das soll...

• Also machen wir mal den Spaß auch mal mit.

Über Router:
    Opera:

IE:

ohne Router:
    Opera:

IE:

Geil, der IE scheint irgendwie derb den down- und upload zu verschlechtern. :rolleyes:

Trialer

Rentenretter

• Konfusius & Trialer - Ich werde den Umstand mit Opera mal an das Dev Team weiterleiten! Sehr hilfreiche Beiträge! Thanks

Was man hier merkt ist es : wie unterschiedlich Adobe deren Flash Player je nach Browser programmiert wurde! Weil Sie müssen sich das ungefähr so vorstellen: Wenn man Flash fragt: wie lange hat jetzt das oder das gedauert - und es kommt ein Wert zurück - dann hat man als Entwickler relativ wenige Möglichkeiten diesen Wert zu überprüfen. Bei speed.io sind zum Beispiel einige Plausibilitätschecks eingebaut, aber wenn sinnvolle Werte zurückkommen wie z.B. mal 7 Mbit/s im Opera mal 6 Mbit/s im IE -> bei sowas kann der Test wenig dafür dass Flash derart unterschiedlich gut oder schlecht mit gewissen Browsern arbeitet.

Ich habe ja selbst viele Tests gemacht und weiß dass unter Internet Explorer, Firefox und Safari - jeweils fast identische Werte rauskommen. Opera scheint hier aus der Reihe zu tanzen. Aber dies wird das Developer Team sich mal anschauen!

OnRoP - Die Speedtestwerte sind bei Ihnen ja ziemlich stabil - und Sie wissen ja selbst ob es gut oder schlecht ist :cool: Das Bewertungssystem arbeitet schon richtig, die Aussage ist aber nicht gut, weil eher verwirrend! Das wird sich ab Dienstag ändern (siehe aktuelle Funktionsweise: http://telefon-treff.de/showth…ostid=3018281#post3018281)

• Netscape 7.1 (ja, ich bin noch aus der Generation, als man Netscape nutzte ) raucht kommentarlos ab.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Ergebnisse von http://www.speed.io
    (Kopiert am 2008-04-20 11:35:16)
    Download: 626 Kbit/Sek
    Upload : 471 kbit/Sek
    Verbindung : 2072 Verb/Min
    Ping Test: 22 ms

Vielleicht sollte man seinen Verbindungstyp auswählen können, um die Noten zu verändern.

;) im Vergleich zu ADSL sind 22 ms sehr gut.. hm aber für SDSL normal.

• Mit 16MBIT Alice und Firefox:

Im IE geht es bei mir nicht. Das Flashdings lädt nicht, bzw bleibt bei 0% stehen...

• Zitat

Original geschrieben von bene2k1
    Mit 16MBIT Alice und Firefox:

Im IE geht es bei mir nicht. Das Flashdings lädt nicht, bzw bleibt bei 0% stehen...

Dem muß ich mich anschließen, Firefox ohne Problem, IE V 7.0.5700.7 lädt die Seite nicht.

Gruß Wurz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!