Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!
-
-
-
Mir ist irgendwie nicht klar, weshalb hier die eigenen Ergebnisse gepostet werden. :confused:
Ich weiß, wie es sein sollte (hab ja einen Vertrag), kann testen und überlegen, ob das Ergebnis was aussagt (siehe Diskussionen im Internet darüber).
Aber wozu hier das Ergebnis posten?
-
-
Zitat
Original geschrieben von tobias2k
1) Handelt es sich (insbesondere bei ADSL2+) bei dem angeschlossenen Router/Modem um ein gutes (T-Com Speedport Reihe, Thomson Speedtouch Serie) oder schlechts (AVM Geräte) Gerät. Beispielsweise synct die FritzBox bei meinem 16 Mbit Anschluss nur mit 12-13.000 kbit, während der Speedport von der Telekom mit ~17.000 kbit fast den maximalen Wert (ca. 17400 kbit brutto) erreichtsind nicht Speedport W 501V, Speedport W 701V und Speedport W 900V von AVM?
Zum Speedtest: Habe ja vorhin meine Ergebnisse gepostet, was ist denn ausschlaggebend für die Bewertung (sehr gut ... mangelhaft)?
-
Zitat
Original geschrieben von tobias2k
Sorry, aber diese Speedtests sind komplett für den A.... . Entschuldigung für die Formulierung, ist aber so.
[...]fully ack. völliger Schwachsinn diese Speedtests.
-
Zitat
Original geschrieben von tobias2k
[...]ya, hast wohl recht.
Mich würd ja nun interessieren inwieweit die Fritz Boxen wirklich so schlecht sind und ob es tatsächlich so lohnenswert ist in was besseres zu investieren ? Die Fritz Box ist ja jetzt auch nicht unbedingt DAS SCHNÄPPCHEN, habe 1&1 und du meinst ergo, dass es bessere Sachen als die AVM Box gibt ?
Kann man da pauschal nen Beispiel nennen ? (vllt mit Link) ?
-
Zitat
Original geschrieben von Manupulator
sind nicht Speedport W 501V, Speedport W 701V und Speedport W 900V von AVM?Zum Speedtest: Habe ja vorhin meine Ergebnisse gepostet, was ist denn ausschlaggebend für die Bewertung (sehr gut ... mangelhaft)?
das interessiert mich auch mal stark.
habe mal sehr gut und mal befriedigend bei ner Abweichung von paar kbits..
Seltsame Geschichte.
-
Zitat
Original geschrieben von Manupulator
sind nicht Speedport W 501V, Speedport W 701V und Speedport W 900V von AVM?
Du hast Recht, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Einige Speedport Modelle bezieht die T-Com von AVM. Demenstprechend leiden die Geräte ebenfalls unter den schlechten Modemeigenschaften der FritzBox Reihe. -
Zum Thema Fritzboxen:
Meine Eltern haben einen Versatel-Anschluss mit theoretischen 6 MBit/s. Das Versatel-DSL-Modem von Sphairon synct stabil mit ca 4 bis 4,5 MBit/s.Die Fritzbox 7170 hat sich jeden Tag 30-35 Mal synchronisiert und hatte am Ende stabile 2 Mbit/s. Nun hängt das Versatel-Modem an LAN1 und die Fritzbox ist stabil mit 4,5 MBit/s im Netz
-
Das Bewertungssystem wird am Dienstag überarbeitet!
Vielleicht nochmal kurz was die Bewertungen eigentlich bedeuten: Sie zeigen an, wie gut die eigene Leitung ist - im Vergleich dazu -> wie schnell sie eigentlich sein sollte!
z.B. Man hat 11 Mbit/s als Resultat - es sollte aber 16 Mbit/s sein = eine Abweichung von mehr als 30%. Das ist eher Mittelmaß.
D.h. wenn jemand 35 Mbit/s als Resultat bekommt, so ist es zwar eine geniale Geschwindigkeit, Angesicht dessen aber dass es 50 Mbit/s sein sollten -> ist es eine Abweichung von 30% - und somit nicht so gut.
Im Moment sind die Bewertungen eine Schätzung unabhängig vom Provider. Ab Mitte nächster Woche wird der eigene Provider mit in die Bewertungen miteinbezogen, so dass deutlich genauer die Bewertung ausfallen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!