Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

• hab auch 16k von 1&1 und komm nach 2 versuchen grad mal auf 6006kbit/s...
    aber mein real speed stimmt eigentlich schon krieg so 1600kb/s, d.h. speed.io zeigts falsch an weil mein speedmonitor zeigt immer so 1500-1600kb/s an also um 13-14k ...
    und als ping hab ich grad mal 66ms obwohl ich fastpath hab??!?

und wenn du rs prem acc hast dann hol dir am besten MSD vom gulli forum, damit ladest du eine datei mit mehreren verbindungen runter (viel schneller).

++++
    Nokia N95
    ++++

• Zitat

Original geschrieben von ebax
    Ich habe eine 16.000er-Leitung bei 1und1 gebucht und beim Speedtest komme ich nun knapp über 12.000Kb.
    Muss ich das so hinnehmen, oder sollte ich mich beschweren ?

In den Verträgen von 1und1 steht eigentlich immer BIS zu 16000. Heißt, sie stellen dir die maximal an deinem Standort mögliche Geschwindigkeit zur Verfügung. Wenn das dann eben nur 12000 sind, dann haben sie ihren Vertrag erfüllt. Die 16000 an sich sind keine Zusicherung ihrerseits und damit auch nicht Vertragsinhalt.

Topic: Sehr schön gemachte Seite. Gefällt mir gut.

• Ergebnisse von http://www.speed.io
    (Kopiert am 2008-04-19 12:05:39)
    Download: 35493 Kbit/Sek
    Upload : 2180 kbit/Sek
    Verbindung : 2380 Verb/Min
    Ping Test: 21 ms

Aber warum zeigt er mit "Mangelhaft" an bei Download??

• Ergebnisse:
    (Kopiert am 2008-04-19 13:06:44)
    Download: 4294 Kbit/Sek
    Upload : 586 kbit/Sek
    Verbindung : 449 Verb/Min
    Ping Test: 170 ms

Alice 16000er Paket :rolleyes:
    Na ja, mir reicht's

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Sorry, aber diese Speedtests sind komplett für den A.... . Entschuldigung für die Formulierung, ist aber so.

Diese absolut nichtssagenden Tests versetzen zig Internetnutzer in Aufruhr, wie z.B. am Beispiel von ebax deutlich wird. Ich erinnere mich da an eine lustige Reportage von Stern.TV in Zusammenarbeit mit Computerbild: 60% bekommen angeblich nicht die versprochene und bezahlte Internetgeschwindigkeit. Abgesehen von wenigen Ausnahmen ist das humbug.

Die Aussagekraft derartiger Tests steht und fällt mit den folgenden Punkten:

1) Handelt es sich (insbesondere bei ADSL2+) bei dem angeschlossenen Router/Modem um ein gutes (T-Com Speedport Reihe, Thomson Speedtouch Serie) oder schlechts (AVM Geräte) Gerät. Beispielsweise synct die FritzBox bei meinem 16 Mbit Anschluss nur mit 12-13.000 kbit, während der Speedport von der Telekom mit ~17.000 kbit fast den maximalen Wert (ca. 17400 kbit brutto) erreicht

2) Wie gut oder schlecht ist der Hoster des messenden Servers? Gerade bei billig Hostern laufen mehrere Server über einen Switch, welcher im besten Fall eine Gbit Anbindung zum Backbone hat

3) Über welche Netze ist das RZ angebunden? Exisitiert ein entsprechend dimensioniertes Peering mit den relevanten Providern/Carriern? Existiert überhaupt ein direktes Peering oder läuft der Traffic noch über andere Carrier?
    Stell nen Server ins Cogent Netz und jeder Kunde auf T-Com Basis wird sofort Klage erheben, weil seine Internetleitung laut Messergebnis 95% weniger Durchsatz liefert, als zugesagt wurde.

Das sind nur drei von vielen Fragen, die einer Beantwortung bedürfen, um die Ergebnisse richtig interpretieren zu können. Ich hoffe, dadurch wird einigen klar, dass solche Speedtests für sich genommen keinerlei Aussagekraft haben. Wer auf Basis eines solchen Ergebnisses zum Provider rennt und sich über fehlende Geschwindigkeit beschwert, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

• Ich habs nun 3 mal gemacht und jedesmal was anderes angezeigt bekommen.

Im download hatte ich von Mangelhaft bis gut

Hier der letze Versuche den ich gemacht habe

Download: 5332 Kbit/Sek befriedigend
    Upload : 488 kbit/Sek sehr gut
    Verbindung : 1395 Verb/Min sehr gut
    Ping Test: 44 ms sehr gut

Made in Bavaria

• Ergebnisse von http://www.speed.io
    (Kopiert am 2008-04-19 13:27:35)
    Download: 235 Kbit/Sek
    Upload : 55 kbit/Sek
    Verbindung : 87 Verb/Min
    Ping Test: 179 ms

mit base internet flatrate ;)

iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!