Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

• angeblich hat man doch bei Alice 16´er leitungen.

wieso ist bei mir der Dowload so gering und der upload so hoch?

• Bei O2 scheint irgendwie ein Proxy dazwischen zu sein. Der Pingwert ist ziemlich hoch, dennoch werden alle Verbindungen wohl gecached, weil um 2900 Verb/Min zu bekommen, entspräche es einem Ping von etwa 10ms, was wiederum bedeutet, dass O2 wohl direkt ausliefert.

Wir werden das mal uns im Detail anschauen. Offiziell müsste O2 doch 384K/ 64K haben, oder nicht?

• scheint doch alles ordentlich mitdem test zu funktionieren?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• sind das jetzt gute werte für alice deluxe oder was ich auch habe :D

zur anmerkung, mein pc hängt nach 10m sstp kabel an einem router, der wieder mit 4 meter am modem :D

//M

• Hallo,

habe eine 3000 DSL Leitung.

Ist das so ok?

Wie rechnet man das nochmal um, wenn man wissen möchte, wie lange man zum laden braucht für 1 Megabyte?

ZEUS

• laut meinen brechnungen brauchst du im idealfall nur 3,261146496815286624203821656051 sekunden :D

8BIT = 8/8 BYTE =>1BYTE

2512 kBIT durch 8 = 314kBYTE ---> 1mBYTE ~1024kBYTE
    1024kBYTE durch 314kBYTE => 3,261146496815286624203821656051 (sec)

@ happyuser

danke für die info :D

wahid

//M

• Zitat

Original geschrieben von happyuser
      Snoopyracer - Wie genau hast Du die Messung von speedtest.netcologne.de durchgeführt? Diese Werte vom Browser haben eine sehr niedrige Aussagekraft, da diese eine Mischung von Durchschnitten und Hochschätzungen sind (insbesondere am Anfang einer Übertragung). Erst ab 35-55 Sekunden eines Downloads kommen halbwegs realitätsnahe Werte die nicht mehr die Hochrechnungen beinhalten, sondern auf tatsächlich übertragenen Daten. Bei speed.io wird nur das tatsächliche Datenvolumen gezählt (200 Mal pro 10 Sekunden)

Ich habe über den Netcologne Test Server eine Test Datei runter geladen und den Speed dann mit dem T-Com DSL Manager und mit dem FreeDownloadManager gemessen.

Gruß

SR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!