Wie sehen die "Buchungsprogramme"/Frontends /Buchungen bei den Providern aus?

• Hallo Leute!

Da ich, wenn ich mit meinem Studium fertig bin, auch in die Callcenter-/Vertriebsbranche einsteigen möchte und jetzt schon sehr interessiert bin, frage ich die Experten:
    Wie sieht so eine Palette an Programmen aus, mit denen die Hotliner bei den Providern arbeiten?
    Was ist für die Hotliner möglich, was nicht?
    Wie kann man was einstellen?

Es ist mir klar, dass man solche Infos nicht jedem verrät, trotzdem würde ich gerne mal eine kleine Einführung haben.

Wer erklärt sich darüber bereit?
    Ich meine jetzt nicht: Über ReDi kannst Du Rechnungen anschauen (z.B.), oder so, sondern konkrete Beispiele für die Möglichkeiten/Benutzeroberfläche...

Würd mich freuen ;)

Gruß,
    Marcel

PS: Zum Beispiel durfte ich einem T-Punkt-Mitarbeiter mal über die Schulter schauen, das war soooo interessant =)

• Bei Vodafone und E-Plus gibt es jeweils zwei verschiedene Systeme, Vodafone Partneragenturen müssen alles mit ePOS machen, echte Vodafoneshops und die Kundenbetreuung haben auch KIAS zur Verfügung. Bei Vodafone heisst die Aktivierungssofware die in allen Shops vorhanden ist aktiv plus, die Kundenbetreuung hat aber noch ne Software namens KUBIS.

T-Mobile und o2 hab ich leider keine Infos.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei Vodafone heisst die Aktivierungssofware die in allen Shops vorhanden ist aktiv plus, die Kundenbetreuung hat aber noch ne Software namens KUBIS.
    .

Naja,

das mit dem Halbwissen war wieder nur mal halb gewusst ...

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Für den Fall, daß Du eine Deinem Studium entsprechende Stelle hast, sollteste mal SPSS anschauen....ABC for OLAP wird auch gern für diverse Analysen genutzt

Der Rest ist nicht halb so interessant, wie Du es Dir wahrscheinlich vorstellst :)
    Was Du brauchst ist nen SAP-Zugang zu allen Modulen & Knoten....dann brauchste keine Tageszeitung mehr :p

• Danke für Eure Antworten!

Hab jetzt mal paar Stunden gegoogelt und schon paar interessante Sachen gefunden.

Z.B. neulich bei VVL: Ich kann Ihnen das ... und das .... kostenlos für 24 Monate anbieten.
    Da würde mich interessieren: kann der das mit jedem Tarif, das eben mal mit "0 Euro" bepreisen?
    Oder sind das spezielle Aktionen, die zu ihrer Zeit dann in Form einer zubuchbaren Option mit Häkchen-Setzen im Frontend verfügbar ist?
    Und wie sehen die Frontends/Programme aus?

Gibt es denn irgendwo ein paar Demo-Screens von den verschiedenen Systemen und Vorgängen?
    Oder eine "Bedienungsanleitung" für die Software, in die sich neue Call-Center-Mitarbeiter auch erstmal einarbeiten müssen?

Mir fällt gerade auf, wie neugierig ich bin :)

Gruß,
    Marcel

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von mr2000
    Naja,

das mit dem Halbwissen war wieder nur mal halb gewusst ...

mr

Er meinte bestimmt "bei E-Plus..."

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei Vodafone und E-Plus gibt es jeweils zwei verschiedene Systeme, Vodafone Partneragenturen müssen alles mit ePOS machen, echte Vodafoneshops und die Kundenbetreuung haben auch KIAS zur Verfügung. Bei Vodafone heisst die Aktivierungssofware die in allen Shops vorhanden ist aktiv plus, die Kundenbetreuung hat aber noch ne Software namens KUBIS.

T-Mobile und o2 hab ich leider keine Infos.

Vodafone hat neben KIAS noch Digi2000 im Einsatz. Von KUBIS weiß ich nix.

T-Mobile aktiviere ich mit QuickRun und o2 mit FastFree. Carmen gibt es auch noch bei T-Mobile.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Paparazzi
    Aktiv + bei E-Plus wurde inzwischen flächendeckend durch NORMAN ersetzt.

Jetzt hast du Martyns Mobilfunkwelt zerstört. :D
    Wird KUBIS nicht von Debitel verwendet?

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!