Sony CMD-J5: Kann man das Passwort löschen?

• Hi,

ich habe mir vor einiger Zeit ein CMD-J5 bei ebay ersteigert und habe dem Gerät bis dato bis auf ein wenig Rumgespiele wenig abgewinnen können.

Nun habe ich diese Sache mit dem HTML-Browser und der Möglichkeit darüber iMode nutzen zu können gelesen und bin neugierig geworden.;)

Jetzt wollte ich also meine erste WAP-Verbindung einrichten, dummerweise sind diese Verbindungen über ein Passwort geschützt.

Und genau da liegt jetzt das Problem:
    Dieses Passwort weiss ich nicht! In der Anleitung steht was von einer Standardeinstellung auf 0000, die funktioniert aber leider nicht. Dh es muss vom Vorbesitzer bereits ein PW eingegeben worden sein.

Den Versteigerer habe ich auch schon angeschrieben, bis jetzt aber keine Antwort bekommen. :(

Darum:
    Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Passwort zu löschen oder auf den Standardwert zurückzusetzen.
    WEnn dabei gespeicherte Daten im Handy verloren gehen ist das egal, kann alles weg, Hauptsache das PW ist raus, nur funktionieren sollte das Handy danach noch ;)

Vielen Dank für eure Tipps,

Ciao dee.bo

Sony Ericsson K800i mit o2 Internet-Pack-M

• Zum Rücksetzen des Codes auf 0000 könntest Du folgenden Trick versuchen:
    Bei herausgenommener SIM-Karte
    *#securitycodereset# eingeben (die Buchstaben stehen jeweils für eine Zahl entsprechend der Tastenbeschriftung)
    also *#73287489263373738#

Wenn das nicht hilft, gibt es noch den
    *#superfactoryreset# (*#78737322867973738# ),
    für den man ebenfalls vorher die SIM-Karte entfernen muß.

Viel Glück,
    Lanturlu

P.S.:
    Es ist interessant zu sehen, daß jemand die Fähigkeit des J5, imode-Seiten anzuzeigen, zur Kenntnis nimmt. Diese Nachricht hat bei HK und TT nie ein besonderes Echo gefunden. ;)
    Die Anzeige läuft aber auch etwas langsam und da man die Grafiken nicht abschalten kann, gibt es da keine Abhilfe.

Du brauchst übrigens nicht unbedingt spezielle Einstellungen für den HTTP/HTML-Zugriff. Unter dem Menüpunkt "Seite aufrufen" oder so ähnlich gibt es zwei Felder, eins für WAP und eins für HTML. Wenn man die Adresse einer HTML-Seite im WAP-Feld einträgt, funktioniert das trotzdem, da die Datei dann vom Gateway weitergeleitet wird. Wenn man Favoriten von Hand erstellt, sollten die Adressen mit WSP:// beginnen.
    So erspart man sich das Eintragen einer DNS-Serveradresse.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Kannst du bitte mich auf den Thread hinweisen in dem die Einstellungen für i-Mode geschrieben worden sind? Ich gehe davon aus dass man dies nur mit E-Plus Vertrag benutzen kann?

Ach so; die Tricks funzen nicht. :(

• Hätt ja nie gedacht das ich das tatsächlich mal schreiben würde ;), aber:

Manchmal wirkt die Suche Wunder :D

Machst du Klick: hier oder hier

Die Fähigkeit iMode-Seiten darzustellen, hat nix mit eplus direkt zu tun. imode-Seiten sind "fast" ganz normale HTML-Seiten. Man kann sie also theoretisch mit einem beliebigen HTML-Browser auch am PC aufrufen, aber das ist ja langweilig :D. Das besondere am CMD-J5 ist, das es einen solchen Browser integriert hat.

An die kostenpflichtigen Angebote von eplus kommt man aber natürlich nicht so ohne weiteres ran.:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Zum Rücksetzen des Codes auf 0000 könntest Du folgenden Trick versuchen:
    Bei herausgenommener SIM-Karte
    *#securitycodereset# eingeben (die Buchstaben stehen jeweils für eine Zahl entsprechend der Tastenbeschriftung)
    also *#73287489263373738#

Yippi...

Darauf muss man aber auch wirklich erstmal kommen ;)

Es hat geklappt, komme ohne Probleme ins Einstellungsmenü für die Verbindungsoptionen rein.

Vielen herzlichen Dank für den Tipp, dachte schon fast ich leide an Aufgeschmissenheit. :cool:

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Es ist interessant zu sehen, daß jemand die Fähigkeit des J5, imode-Seiten anzuzeigen, zur Kenntnis nimmt. Diese Nachricht hat bei HK und TT nie ein besonderes Echo gefunden. ;)

Tja interessieren schon aber dummerweise kann ichs erst nachher ausprobieren :mad:

Im Handy ist grad ne leere Xtra-Karte drin und das Handy hängt am Ladegerät ...tja, dumm gelaufen, dann warte ich halt noch...:rolleyes:

• imode läuft

Also: Nochmal vielen Dank für die Tipps, was soll ich sagen, ich bin jetz iModer ;)

Läuft...und das bestens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!