o² DSL/ Festnetzanschluss bei Neubau (Haus)

• Zitat

Original geschrieben von Tiberius Elder
    Das heisst im Klartext das es reicht wenn ich O² sage "hallo ich will DSL/ Festnetz von euch" und die kümmern sich auch um die Verlegung des Anschlusses. Also auch die letzte Meile beauftragen die (bei der Dtag).

Wenn das Haus noch nicht angeschlossen ist, muss Eigentümer des Hauses bei der Telekom das Haus anschließen lassen. Die Kosten sind abhängig davon, wo das Hauptkabel liegt.
    Danach kannst du auf diese Leitung einen Telefonanschluss oder und DSL schalten lassen.

Gruß
    Thomas

• Re: o² DSL/ Festnetzanschluss bei Neubau (Haus)

Zitat

Original geschrieben von Tiberius Elder

Da wir eh in einen neuen Vorwahlbereich ziehen habe ich Sonderkündigungrecht beim jetztigen Anbieter (ARCOR).

coole sache nur weil man in ein neuen vorwahlbereich zieht hat man sonderkündigungsrecht.

• Also meiner Meinunbg nach geht das so:

Bei der DTAG Festnetzanschluss beantragen.
    Aufgrund der Versorgungspflicht müssen die den Anschluss legen.
    Dann bei o2 DSL beantragen. Aufgrund der kruzen Kündigungsfrist (6 Tage) eines Standardanschlusses sollte dies Problem los möglich sein.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!