Debitel Probleme -> außerordentliche Kündigung?

• Hallo,

habe folgendes problem mit Debitel

am 15.02.08 habe ich einen Tarif abgeschlossen der eine 3-monatige Wechselsperre hat. Wenn ich nun in das Kundencenter schau dann kann ich dort erst am 20.05.08 wechseln.

Nun ist mein Rechnungslauf vom 16. bis 15. des Monats. das heißt also das ich eigentlich am 15.05.08 umstellen könnten (3 Monate vorbei) und dann die Umstellung zum nächsten Rechnungslauf am 16.05.08 durchgeführt würde.
    Da aber die Umstellung nun erst am 20.05.08 möglich ist kommt die Umstellung nun erst am 16.06.08 zum Tragen.

Hatte auch mehrfachen Mail Kontakt mit Debitel aber die wollen mich mal nicht verstehen. mal gehen sie gar nicht auf das Problem ein und geben einfach einen Standard Email als Rückantwort.
    Nach ca. 6 Mails haben die nun den Kontakt abgebochen und sagten sie können nichts weiter für mich tun.

Bin stocksauer..... muß ich mir das bieten lassen. hat jeman eine Idee?

DL

• also das es der 15. war sehe ich aus meiner rechnung, die AG wurde am 15. berechnet und die erster Abrechnung der GG war vom 15. - 16. (1 tag) alle weiteren dann vom 16. zum 15. (1 Monat).

Ich im Kundencenter szeht bei manchen Tarifen "ab dem 20.05.08 möglich" ich kann die auch nicht eher anklicken.

dl

• Du kannst am 20.05. wechseln und es wird anteilig berechnet, 4 Tage im alten tarif und den Rest im neuen Tarif.

o namorico
    -------------------------------------

• bist du dir da sicher? ich hab das immer so verstanden, dass man nach 3 Monaten wechseln kann es aber erst ab dem nächsten Rechungslauf wirkt? Bist du sicher das anteilig berechnet wird?

dl

• Der Rechnungslauf hat doch mit dem Wechsel gar nichts zu tun? Wer sagt denn, dass du nur zum Ende des Abrechnungszeitraumes wechseln kannst ?

• also in dr Preisliste steht: "Ein tarifwechsel tritt frühestens zur nächsten Mobilfunkrechnung in Kraft"

Ich habe das so verstanden, dass man nach 3 Monaten wechseln kann, der neue Tarif aber erst mit der nächsten Rechnung in Kraft tritt. Also am Anfang des nächsten Abrechnungszeitraumes

Wie würdest du das sonst interpretieren?

• Hallo

Also Du hast neben der ausserorendtlichen Kündigung die Verbraucherzentrale, den Rechtsanwalt, Vorstand und vorallem die Hinweise Presse, Öffentlichkeit und "ich werde alle Freunde informieren" vergessen. Ach ja und die Rückbuchung der Rechnung und permamente Nichtzahlung.

Sorry aber das is'n Hirnfurz! Hast Du den Vertrag nur wegen nem neuen Handy für 1 Euro mit nem teurem Tarif gemacht oder weil Du umbedingt sofort nen Wechsel willst?

Debitel kann den Tarifwechsel immer erst zur kommenden Rechnung und nie anteilig machen. Was namorico meint ist ****! Anteilige Berechnung wechsel z.b. inmitten des Rechnungslaufes geht nicht

Wann hast Du deinen Vertrag abgeschlossen? Was steht auf der Rechnung bei der Position "einmaliger Anschlusspreis" für ein Datum?

Assamerer

• Zitat

Original geschrieben von assamerer

Also Du hast neben der ausserorendtlichen Kündigung die Verbraucherzentrale, den Rechtsanwalt, Vorstand und vorallem die Hinweise Presse, Öffentlichkeit und "ich werde alle Freunde informieren" vergessen. Ach ja und die Rückbuchung der Rechnung und permamente Nichtzahlung.

Neuerdings gibts da eine Steigerung:
    [URL=http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,548203,00.html]

Zitat

gerne auch Ihren Aufsichtsräten persönlich...persönliche Ansprüche gegen die handelnden Organmitglieder ...

[/URL]
    :top:

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• bei "einmaliger Anschlusspreis" steht der 15.02.08

im Kundencenter steht aber das ich erst am 20.05.08 in einen kleineren Vertrag wechseln kann. Das ist ja das Problem....... es sind eben 3 Monate + 5 tage

dl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!