Anlagenanschluss bei Alice - Welche Anlage kaufen???

• Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    Du hast auch das mit den Rufnummern bedacht?

Rufnummernmitnahme von Nicht-Anlagen-Anschluss auf Anlagenanschluss
    (und evtl. später umgekehrt)
    geht nicht.
    Es gibt jeweils immer neue Rufnummern!

Ja, das habe ich schon gehört. In den sauren Apfel unsere jetzigen Nummern zu verlieren müssen wir dann beißen.

Zitat

Original geschrieben von 7SAC7
    ^^ Für 100 Euro findest du sicher bei ebay was, was schon ein jahzehnt an der wand und mit dem man nur telefonieren kann.

Mit den 8 Nebenstellen 2 Amtsköpfen Punkt zu Punkt verlassen wir schon den Heimanwederbereich und befinden uns mitten im SOHO-Bereich. Verfünfache den angesetzten Betrag

So, damit hätten wir das ganze doch schon mal umrissen: Das ist uns eigentlich (zumindest vorerst) zu viel. Also zwei neue Fragen:

1. Wie sieht es preislich aus, wenn wir nur einen Amtskopf buchen? Wäre zwar bei acht Plätzen nicht immer glücklich, aber dann eben nötig. Ist zum Beispiel die Eumex 800 von der Telekom empfehlenswert, sollte man mehr investieren oder gibt es was besseres für den Preis oder sogar günstiger?

2. Könnte man zwei Anlagenanschlüsse auch am "Verteilerkasten" (Ich weiß nicht wie der korrekte Ausdruck lautet - halt unten wo die Leitung ankommt) koppeln?
    Soll heißen: Wenn wir für beide Räume jeweils eine Leitung und eine Anlage in Richtung Eumex 800 hätten; könnten wir die dann so einstellen, dass wenn -00, -01, -02 oder -03 gewählt werden, verteilt die Anlage in Raum A das Gespräch, sonst die in Raum B. (Durchstellen und permanente Weiterleitung müssten doch im Zweifelsfall über Amt/Dreierkonferenz funktionieren, oder?)

• zu 2. Nein

Mal ehrlich, was für eine Firma ist das, die keine 500 für vernünftige Kommunikationsmittel verfügbar hat?

Es hat doch jeder sicher tolle PCs , Notebooks, Sessel und am wichtigsten wird so gebastelt???? Merotelefon für dreimarkfünfzig Alicemussnochbilleralsgarnichtskosten. Und einen Anschluss für 8 Leute inkl. Fax, die arbeiten sollen?:eek: :eek: :eek: :eek:

Nimms mir nicht übel, nichts gegen dich persönlich, aber da verbietet sich sämtliches denken für mich.

• Sorry, ich glaube nicht, dass ich dir hier unsere Büroausstattung aufzählen muss, nur damit ich ein paar Tipps bekomme, daher nur kurz zwei Stichworte: refurbished, IKEA. Ebenso denke ich nicht, dass man sich als Kleinstunternehmen dafür rechtfertigen muss, ein Telefon ohne Blinki-Blinki zu benutzen, denn nicht in allen Branchen ist es "am wichtigsten", Warteschleifen mit persönlich wählbarer Musik oder weiß der Teufel was an zu bieten. Telefonieren geht bei uns in 98% der Fälle entweder so: Es klingelt, wir heben ab, sprechen, legen auf oder wir wählen, heben ab, sprechen, legen auf.

Was jetzt die konkrete Kritik an einem Alice-Anschluss OHNE VOIP angeht kann ich auch nicht folgen. Arcor und Telekom sind etwas bzw. erheblich teurer, bieten aber erkennbar etwas bzw. deutlich weniger Service. Für weitere Tipps wäre ich da zu haben.

Wenn es keine praktikable Lösung für weniger als 500 Euro gibt, würden wir die übrigens durchaus investieren.

• Es ging um den vergleich. Notebook für 1000 Euro - Telefon für 18. Um DAS wichtigste Arbeitsmittel nach womöglich einer Lagerwirtschaft.
    verlangt auch niemand was von bliki oder was weiß ich. Aber funktionieren soll es. Und da gibts nix für 18 Euro.

Zitat

bzw. deutlich weniger Service.

Wohl kaum war. Zumindest nicht in diesem Geschäftskundenbereich, in dem wir uns befinden.

Überlegenswert wäre evtl. das hier - mit S0 Modul - evtl. auch billig bei Ebatz.

http://www.auerswald.de/de/deutsch.htm

• eine preiswerte Alternative, wenn auch schon ein paar Jahre alt ist dieses Modell hier.

http://www.auerswald.de/de/produkte/archiv/4308.htm

Eines solltest du aber beachten, wenn die Anlage zu alt ist, kann sie evtl. kein Clip am Analoganschluss, was für fähige Telefone nicht optimal ist, da ihr euch als Firma immer vorstellen müsst, an statt zu sagen "Hallo Dieter....", da ihr die Nummer ja schon kennt.

• Danke für die Tipps!

Also die 4308 hört sich für mich nach genau dem an, was wir brauchen. Neu und etwas teurer wäre wie gesagt auch ok - welche Anlage war denn im ersten Link gemeint?

• COMpact 4410 USB

Allerdings benötigt man hier noch ein S0 Modul für den 2. Amtsanschluss - beider zusamm schätze ich mal 250 evtl. Die andere, ältere 4308 sollte für ca. 100 schon zu haben sein.

Alternativ vielleicht der Hersteller.

http://www.agfeo.de/agfeo_web/hp3.nsf/VS1!Openform

Allerdings sind die Dinger auch ziemlich """Teuer"""".

Wenn ICH an euer Stelle wäre, nur mal angenommen, würde ich mal im Bekanntenkreis rumfragen, ob jemand Siemes, Alcatel, DeTeWe oder der entspr. Gegentyp von Telekom - Fachmann ist. denn RICHTIGE Telefonanlagen sind in der Regel wesentlich billiger, als die kleinen für den Hobbybedarf. Muss nur einer beherrschen und die SW haben..............

• Danke dir nochmal. Leider können wir so einen Fachmann nicht aufbieten, von daher wirds wohl die 4410 werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!