Festnetz/DSL und Mobildfunk aus einer Hand?

  • Hallo Tarifdschungel,


    du überforderst mich... könnt ihr mir sagen, welcher Anbieter einen Festnetzanschluss mit DSL und Flat zusammen mit einem ordentlichen Mobilfunkvertrag im Portfolio hat?


    Momentan zahle ich bei Hansenet/Alice 32 Euro je Monat für ISDN+Festnetzflat und DSL-Flat. Dazu kommen für 20 Euro für o2 Inklusiv 100 + 100 Frei-SMS, bei ca. 90 Minuten & 90 SMS je Monat.


    o2 läuft gerade aus und ist gekündigt, so könnte ich doch beides zusammenfassen?
    Mit dem Nokia 95 8GB ist zum Vertragsabschluss ein hochpreisiges Handy gewünscht, daher wäre ein Providerwechsel vielleicht vorteilhaft.

  • Generell haben die DSL Anbieter schon auch Mobilfunktarife im Angebot, allerdings sind diese entweder unsubventioniert oder nur gering subventioniert.


    Denke o2 Inklusivminuten-Paket 100 passt in dem Fall schon gut.

  • Geh doch Komplett zu O2 .
    Alice läuft ja auch über die Technik von Telefonica wie bei O2.
    O2 DSL Aktuell 25€ im 1. Jahr für DSL4000 inkl.Flatrate ins Festnetz, ins O2 Netz, Internetflat. und Familie und Office-Flat!!
    Das heißt alle Verträge (bis zu 5 Handys) und dein DSL Anschluss Telefonieren untereinander Gratis.

  • Re: Festnetz/DSL und Mobilfunk aus einer Hand?


    Zitat

    Original geschrieben von Bene
    o2 läuft gerade aus und ist gekündigt, so könnte ich doch beides zusammenfassen?
    Mit dem Nokia 95 8GB ist zum Vertragsabschluss ein hochpreisiges Handy gewünscht, daher wäre ein Providerwechsel vielleicht vorteilhaft.


    Nicht unbedingt. Mit der Kündigung bist Du in einer relativ guten Verhandlungsposition, was das Handy angeht. Wenn Du dann noch DSL dazu nimmst von O2, könnten die sich recht kulant zeigen.

  • Je nach Anforderungen können auch 1&1 (bieten kostenlose SIM-Karte im Vodafone-Netz mit Festnetzflat) oder Arcor (SIM-Karte im Vodafone-Netz mit Festnetzflat für EUR 5,-/Monat) interessant sein.


    Allerdings fallen mit 19 bzw. 19,9 Cent/Minute in andere Netze Zusatzkosten an; dafür ist die Datenübertragung mit 49 Cent/Minute (zzgl. Cent pro Stunde, etc.) noch bezahlbar.


    hjrauscher

  • Was heißt denn Verhandlungsposition, mit wem oder wo kann man Verträge verhandeln?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bene
    Was heißt denn Verhandlungsposition, mit wem oder wo kann man Verträge verhandeln?


    Mit der o2-eigenen VVL-Hotline 0800-842 4 842
    Allerdings wurde mir gesagt, daß sie mit o2-DSL nichts zu tun haben, dafür wurde ich an die o2-DSL-Hotline verwiesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!