Kostenlos navigieren mit den N82

  • ist das möglich?


    ich lese immer nur, dass die nokia-software nur 3 monate kostenfrei zu nutzen ist.
    ich würde gerne wissen, ob es ne kostenlose software gibt, die man auf das handy spielen kann. wäre für autofahrten sehr hilfreich!
    gibts sowas nich von google maps? bei denen ist doch fast alles gebührenfrei


    danke

  • Was ist denn kostenlos?


    Kostenloses Programm installieren und Internet-Kosten zahlen ... oder ...
    Routenplaner kaufen und keine laufenden Kosten mehr bei GPS-Verbindung?


    Kostenloser kenn ich's momemtan nicht ... :D

  • Ich sachs nur dabei, viele übersehen das gerne und wunders sich nachher.


    Wenn man eh ne Datenfalt/Paket hat, ist so eine kostenlose Offboard-Navi tatsächlich kostenlos, würde ich mal sagen.


    Apropos, warum Google im Maps noch kein Navi hat, hab ich mich letztens auch schon gefragt.

  • Ausser wenn AGPS eingeschaltet ist, dann kostet GPS auch Geld...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • ok gut.
    dann formuliere ich mein anliegen anders:
    ich möchte internet-transfer übers handy aus kostengründen vermeiden. daher benötige ich eine software, die man aufs handy spielt und von dort nur noch GPS verwendet.
    ich dachte, es gäbe da vllt kostenlose lösungen, wie z.b. google maps fürs handy:
    http://maps.google.de/mobile/gmm/index.html
    gibts da nix kostenloses? wenn nicht, wieviel sollte man für einen routenplaner investieren?


    EDIT: was ist denn A-GPS?

  • Nein, da gibts nichts kostenlos. Schau mal bei der Suche vorbei, da findest du einige Threads zu AGPS.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • hab mir gerade den wikipedia-artikel zu AGPS durchgelesen


    aber navigationssysteme in autos funktionieren doch auch über GPS oder nicht? bei wikipedia steht, dass die standortbestimmung über GPS jedoch 30-60s oder sogar mehrere minuten dauern könnte


    das ergibt doch keinen sinn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!