Welches Handy bietet sich an?

• Hallo zusammen,

derzeit suche ich als Zweithandy (O2 Loop XMASFLAT) ein Gerät mit den folgenden
    Eigenschaften. Die Eigenschaften sind von der Priorität her von oben nach
    unten sortiert.

-> sehr gute Empfangsqualität
    -> so preiswert wie möglich
    -> es sollte schon länger am Markt angeboten werden (gebraucht erwerben)
    -> möglichst lange Akkulaufzeit
    -> nicht zu kleine Tasten (SMS schreiben)
    -> Farbdisplay (kann auch klein sein)
    -> keine Kamera, keinen Schnickschnack

Habt ihr eine Idee was da passen würde? Ich will mir das Gerät (da es ein
    Zweitgerät zum vorhandenen SE K850i ist) nur zulegen um damit möglichst
    gut (und viel) zu telefonieren und evt. mal eine SMS zu schreiben.

Mehr soll das Gerät gar nicht können.

Da ich in einem Funkloch wohne ist die Sache mit der Empfangsqualität
    und dem Akku leider recht wichtig. Nokia würde ich bevorzugen, da ich hier
    schon Autoladegeräte ect. habe. Andere Hersteller gingen aber auch.

Habt Ihr eine Idee was da passen würde?

Über kurze Antworten würd ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.

Nils-79

• Das SE J110i erfüllt eigentlich alle deine Voraussetzungen. Der Akku ist super (ist derselbe wie im K610) und billig ist das Handy auch (habe es z.B. mit der Loop-Flat für 10 € gekauft), es hat ein pixeliges Farbdisplay und keine Kamera. Außerdem kannst du dein Zubehör vom K850 nutzen.

Bei Nokia würde mir das 1110 (lange Akkulaufzeit, aber kein Farbdisplay) oder 1600 einfallen. Die Tasten vom 1600 finde ich persönlich zu fummelig, da gefällt mir das ultimative Luftmatratzendesign des 1110 besser.

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Ja daran habe ich auch schon gedacht, vor allem habe ich das J110i hier rumliegen.
    Nur der Empfang ist doch deutlich schwächer als mit anderen Telefonen.
    Mal zum Vergleich, beim K850i habe ich mit O2 etwa 40-50% Empfang,
    beim J110i sind es nur etwa 10-20%. Klar das ist keine genaue Messung, vor allem weil vermutlich diese Balkenanzeige nicht geeicht ist und nicht mit einer professionellen Feldstärkemessung zu vergleichen ist.

Aber eins merkt man :-)

Mit dem einen (K850i)geht Telefonieren gut, mit dem anderen (J110i) nur an manchen Stellen im Haus.

Vor Jahren gabs doch mal das 6310i, das hatte sehr gute Empfangseigenschaften soweit ich mich erinnern kann. Gibts da evt. ein Modell mit Farbdisplay?

Vielleicht kann man das Handy ja auch dann für Netmonitor nutzen.

Nils-79

• Zitat

Original geschrieben von fkweb
    Nokia 3109 Classic

Definitiv. Ich benutze das 3110c als Zweithandy, mittlerweile gibt's in meinem Umfeld auch zwei 3109c. Meines Erachtens das Handy mit dem besten Preis-Leistungsverhaeltnis im "Schlichtsegment", mit einer wirklich guten Tastatur. Empfangseigenschaften in Ordnung, im E-Plus-Netz sehe ich kaum einen Unterschied zum 6310i, und von der Verarbeitung her finde ich die Dinger besser als etliche hochpreisige Nokias, die ich in der letzten Zeit in der Hand gehabt habe.

• Ich schließe mich hier auch mal an. :)

Im Juni soll auch ein neues Handy her (momentan Nokia 6680) und nun bin ich auf der Suche nach einem Handy mit sehr guter Empfangsleistung, da das 6680 hier auf dem Dorf echt zu Wünschen übrig lässt mit dem Empfang.
    Habe O2 und mit der zweiten Karte in einem Nokia 7510i besseren Empfang als mit meinem 6680.

Nun würde ich gerne ein vergleichbares Handy mit BESSERER Empfangsqualität erwerben!
    Vorzugsweise Nokia.
    Display nicht zu klein, da ich mit dem Handy auch surfe.
    Für andere "Marken" bin ich aber auch offen. :D

Und da ich leider so zwischen den ganzen Masten hänge und je nach Aufenthalt (Im Haus und auf dem Grundstück) ich entweder in Dänischenhagen, Kleinfelmerholz, Osdorf oder Ottendorf eingebucht bin, würde mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt das konstanter zu halten? Also das ich meinem Handy sage, daß es in Mast xyz eingeucht bleiben soll und nicht immer wechseln. Geht das relativ "einfach"? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!