echtes prepaid bei mobile selection discounter?

• Kennt jemand den "mobile-selection" Discounter? Ist das echtes Prepaid?! Nicht so wie Fonic mit Kontodaten Angabe! Mobile Selection wirbt nämlich mit dem 9 Cent Prepaid Tarif in alle Netze.

• wird (zumindest laut der Aktivierung) über Simply abgewickelt. Inwieweit das in deinen Augen echtes Prepaid ist mußt du selbst beurteilen ...

Weitgehend harmlos ...

• Re: echtes prepaid bei mobile selection discounter?

Zitat

Original geschrieben von zecan71
    Kennt jemand den "mobile-selection" Discounter? Ist das echtes Prepaid?! Nicht so wie Fonic mit Kontodaten Angabe! Mobile Selection wirbt nämlich mit dem 9 Cent Prepaid Tarif in alle Netze.

Simply von Drittanbietern (wie z.b. auch HITMobile) ist i.d.R. echtes Prepaid. Vor allem aber fällt dort kein Simkartenpfand an!
    Wobei ich von mobile selection nicht gerade überzeugt bin, wenn ich mir deren wirklich einfach gestrickten Internetauftritt anschaue...

Bye, Mike

• Re: Re: echtes prepaid bei mobile selection discounter?

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Simply von Drittanbietern (wie z.b. auch HITMobile) ist i.d.R. echtes Prepaid. Vor allem aber fällt dort kein Simkartenpfand an!
    Wobei ich von mobile selection nicht gerade überzeugt bin, wenn ich mir deren wirklich einfach gestrickten Internetauftritt anschaue...

Bye, Mike

zecan71
    Ich, als einfach gestrickter Junge, habe es bei HITmobile nicht verstanden wo ich die Prepaid SIM Karte bestellen kann! Zusätzlich bitte ich um Info: was ist eigentlich Simkartenpfand? Bin echt dankbar für Aufklärung! (bevor ich Misst baue)

• Re: Re: Re: echtes prepaid bei mobile selection discounter?

Zitat

zecan71
    Ich, als einfach gestrickter Junge, habe es bei HITmobile nicht verstanden wo ich die Prepaid SIM Karte bestellen kann! Zusätzlich bitte ich um Info: was ist eigentlich Simkartenpfand? Bin echt dankbar für Aufklärung! (bevor ich Misst baue)

HITmobile kann man IMHO garnicht bestellen, sondern nur direkt in einem der HIT-Einkaufsmärkte erwerben. Beim Kauf sind keine persönlichen Daten anzugeben, da die eigentliche Kartenregistrierung dann Zuhause via Internet erfolgt.

Zum Kartenpfand: Simply erhebt einen Kartenpfand i.d.H.v. 29,65 € pro Karte, wenn diese nach Vertragsbeendigung (also z.B. Kündigung des Prepaidvertrages) nicht innerhalb von 3 Wochen nach Vertragsbeendigung in einwandfreiem Zustand an Simply zurückgesendet wird. Diese Verpflichtung zur Rücksendung ist in §7 Punkt 8 der AGB geregelt.
    (Quelle: Prepaid-wiki)

Bye, Mike

• zecan71

Hmmmm... Simkartenpfand finde ich fies! Aber, wenn ich Prepaid von simply nicht weiter nützen möchte, dann kann ich doch die Simkarte einfach entsorgen ohne bei simply zu kündigen! Müsste ich in so einem Fall wieder Simkartenpfand entrichten?!? Ist es so eine fiese Klausel nach der man auf jedem Fall verpflichtet wird 29,65 Euro zu zahlen, so wie die Simkarte über längeren Zeitraum (z.B. 3 Jahre) nicht genutzt wird?!? Das kann ich vorerst gar nicht glauben!

• Re: zecan71

Zitat

Hmmmm... Simkartenpfand finde ich fies! Aber, wenn ich Prepaid von simply nicht weiter nützen möchte, dann kann ich doch die Simkarte einfach entsorgen ohne bei simply zu kündigen! Müsste ich in so einem Fall wieder Simkartenpfand entrichten?!? Ist es so eine fiese Klausel nach der man auf jedem Fall verpflichtet wird 29,65 Euro zu zahlen, so wie die Simkarte über längeren Zeitraum (z.B. 3 Jahre) nicht genutzt wird?!? Das kann ich vorerst gar nicht glauben!

Dann glaub es nicht. Wenn du die Karte nicht nutzt, dann zieht dir Simply bald eine monatlliche Nichtnutzungspauschale von 1,79€ pro Monat ab. Und irgendwann werden die dir ganz regulär kündigen. Hast du die Karte dann klugerweise weggeschmissen, dann kannst du dich schon auf die Rechnung i.H.v. 29,65 freuen.
    Klar ist man in jedem Fall verpflichtet, daher ist es auch immer Klug vor Vetragsabschluss einen genauen Blick in die AGB zu werfen!

Bye, Mike

• zecan71

Das stresst mich jetzt wirklich! Obwohl ich eigentlich eine Prepaid Karte haben wollte, ohne Bindung und ohne Vertragslaufzeit, habe ich jetzt einen Vertrag?!?Ohne irgendetwas unterschrieben zu haben und ohne dass die simply meine Kontodaten hat, ist das jetzt wirklich so etwas wie ein Laufzeitvertrag?!? (die Simkarte habe ich auch bar bezahlt). Danke an alle die mir helfen!

• Ja, bei simply gibt es Angebote, die kein "echtes" Prepaid sind, auch wenn man Guthaben aufladen muss. Es gibt bei diesen Angeboten keine Kostenkontrolle und man kann ins Minus geraten.

Wenn du über *100# dein Guthaben abfragen kannst, hast du jedoch echtes Prepaid. Ansonsten sollte der Blick in die AGB (die du ja akzeptiert hast) Klarheit schaffen.

PS: du brauchst deinen Nick nicht in den Betreff schreiben...

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Ja, bei simply gibt es Angebote, die kein "echtes" Prepaid sind, auch wenn man Guthaben aufladen muss. Es gibt bei diesen Angeboten keine Kostenkontrolle und man kann ins Minus geraten.

Wenn du über *100# dein Guthaben abfragen kannst, hast du jedoch echtes Prepaid. Ansonsten sollte der Blick in die AGB (die du ja akzeptiert hast) Klarheit schaffen.

PS: du brauchst deinen Nick nicht in den Betreff schreiben...

Bei Vertragsabschluss kann man doch auch sehen, ob man Prepaid oder Postpaid abschliesst. Okay, bei Simply ist dies in der Tat verwirrend. Tarifnamen sind jeweils gleich und man kann bei Abschluss schon in diese Falle tappen. Aber das kann bei Congstar auch passieren.
    Ein wirkliches Problem ist es aber auch nicht, im Notfall kann man den Vetrag doch problemlos künigen. Da es keine Mindestvertragslaufzeit gibt einfach Karte per Einschreiben zurück zu Simply und die Kündigung erklären.
    Dasselbe müsste man ohnehin auch bei Prepaid tun, also denke ich der Schaden hält sich in Grenzen...

Bye, Mike

zecan71: wieso denkst du, dass du einen Vertrag hast?! Das ist mir jetzt aber nicht ganz klar? Bei Simply gibt's Prepaid und Postpaid. Und für alle Vertragsarten gelten die Nichtnutzungspauschalen und der SIM-Kartenpfand!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!