echtes prepaid bei mobile selection discounter?

  • re: Bankverbindung


    Zitat

    Original geschrieben von zecan71
    So wie ich das bei Congstar feststellen konnte, ist bei Congstar Prepaid die Kontodanten Angabe nötig. Oder teusche ich mich?!

    Ja, Du täuschst Dich!


    Bei congstar Prepaid wird keine Bankverbindung benötigt. Du kannst an der Tankstelle aufladen oder bei REAL oder beim Drogeriemarkt dm. Oder (inoffiziell!) mit einer Xtra-Rubbelkarte von D1.


    Natürlich gibt es auch eine Lastschrift-Aufladung bei congstar, aber die ist optional.


    Die Angabe der Kontodaten ist m.E. nach nur bei Congstar Postpaid (die Flatvariante) erforderlich.

    Zitat

    Original geschrieben von zecan71
    Ich hatte (habe bis 01.05.2008) einen Vodafone Laufzeitvertrag den ich drei Jahre lang versucht habe zu kündigen, bis dieser entlich Mal gekündigt war (zum 01.05.2008)! Seit diesem Vorfall, gebe ich KEINEM NETZBETREIBER mehr meine Kontodaten und unterschreibe nichts!


    Hm, da warst Du unbeholfen. Es gibt im Netz genügend Seiten, die einen Musterbrief anbieten für eine wasserdichte Kündigung. Selbst dann, wenn man die eigene Kündigungsfrist nicht kennt. Z.B den Kündigungshelfer von simyo! (oder eben die Hotline anrufen)


    Meine Meinung: Wenn Du günstig telefonieren willst, nimm simyo. Vorteil: EVN stets online und aktuell, gute Kundenbetreuung, Rufnummer kann mitgebracht werden. Der Congstar-Service läßt zu wünschen übrig.


    Referenzseiten: über simyo


    über congstar


    SKATER

  • Dankeeeeee! Aber als erstes werde ich prüfen ob ich diesen Kartenpfand bezahlen müsste bei dieser simply Karte von mobile selection Reseller. Da ich diese Prepaid Karte bereits gekauft habe (und sehr sehr guten Empfang habe in meinem Gebiet)!

  • Zitat

    Original geschrieben von zecan71
    Dankeeeeee! Aber als erstes werde ich prüfen ob ich diesen Kartenpfand bezahlen müsste bei dieser simply Karte von mobile selection Reseller. Da ich diese Prepaid Karte bereits gekauft habe (und sehr sehr guten Empfang habe in meinem Gebiet)!


    Moment mal, irgendwie werde ich jetzt etwas wuschig. Hast du eine Karte von Simply - wie bisher angenommen oder von mobile selction??
    Das ist nämlich ein entscheidender Unterschied und dort würde auch keine Gebühr anfallen bzw. sollte nicht. AGB zum Nachlesen habe ich auf deren Seite leider nicht finden können.


    Bye, Mike

  • Bei congstar Prepaid muss man bei der Online-Bestellung die Kontodaten angeben, um das Starterpaket zu bezahlen. Kannst du aber genausogut im DM oder im real direkt an der Kasse kaufen und bar bezahlen (und gleichzeitig noch die Nummer aussuchen).

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Moment mal, irgendwie werde ich jetzt etwas wuschig. Hast du eine Karte von Simply - wie bisher angenommen oder von mobile selction??
    Das ist nämlich ein entscheidender Unterschied und dort würde auch keine Gebühr anfallen bzw. sollte nicht. AGB zum Nachlesen habe ich auf deren Seite leider nicht finden können.


    Bye, Mike


    Ich habe eine Prepaid Karte von mobile selection gekauft. Im inneren der mobile selection Verpackung habe ich simply free gelesen, da auch die selbe Hotline wie simply free angegeben ist. Die simply/ mobile selection Hotline konnte mir an einem Sonntag die Simkartenpfand- Frage nicht eindeutig beantworten, da am Wochende nur die Notfall Besetzung da ist, und die wissen nich allzuviel. Werde mich im Laufe der Woche drum kümmern. Ansonsten bin ich recht zufrieden mit der Karte (bis auf die Kartenpfand Geschichte).

  • In den AGB von mobile selection (die sind ja Vertragspartner) steht auch nichts von einem Kartenpfand. Insfoern vierlleicht eine gute Möglichkeit Simply ohne Pfand zu erhalten.

    Weitgehend harmlos ...

  • Zitat

    Original geschrieben von zecan71
    Ich habe eine Prepaid Karte von mobile selection gekauft. Im inneren der mobile selection Verpackung habe ich simply free gelesen, da auch die selbe Hotline wie simply free angegeben ist. Die simply/ mobile selection Hotline konnte mir an einem Sonntag die Simkartenpfand- Frage nicht eindeutig beantworten, da am Wochende nur die Notfall Besetzung da ist, und die wissen nich allzuviel. Werde mich im Laufe der Woche drum kümmern. Ansonsten bin ich recht zufrieden mit der Karte (bis auf die Kartenpfand Geschichte).


    In dem Fall brauchst du dir keine Gedanken machen. Bei mobile selection fällt kein Kartenpfand an. Insofern tatsächlich eine gute Möglichkeit, Kartenpfand und Nichtnutzungsstrafe zu umgehen (wie auch bei HITmobile).


    Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!